Eure guten Wünsche zu meiner Besserung haben geholfen! Danke!
Heut haben wir so ein tolles Lob von einem fremden Herrn bekommen für ruhiges Rumstehen. Mich hat das so gefreut, weil vor nicht allzu langer Zeit ich noch von allen möglichen Leuten, die meinten, Ahnung von Hunden zu haben und deren Erziehung v.a. - einschließlich mehrerer HT - hörte, dass man bei sooooooolchen Hunden hart durchgreifen muss, ohne Stachelhalsband oder Aushungern keine Chance, und ich tu nix gutes mit nur soft... Und nun, nur mit Geduld und fast ausschließlich leisen Tönen: Wir waren in Richtung Norden von Leos Landkartenwestzipfel orientiert und waren grade beim beginnenden Orten. Da kam der Herr - die Hunde meldeten, ich stand vor ihnen, ging auf den Herrn zu und wir quatschten. Und meine netten Hunde standen und standen und standen sehr aufmerksam, geduldig, bescheiden. Einer hatte immer den Herrn auf dem Schirm, einer sicherte die Gegend... Irgendwann meinte der Herr, dass er das ganz toll findet, wie das die Hunde machen.. Und ich meinte zu ihm, dass ich das auch ganz toll finde von ihm, weil Leo vor Männern Scheu hatte. "Och echt, willste riechen?" zu Leo und hielt ihm seinen Handrücken hin. Leo NLH nahm das als Einladung, ich trat einen Schritt zur Seite und Leo nahm ein paar Atemzüge von der Hand des Mannes. Sehr respektvoll alle beide! Irgendwann ging der Herr gen Osten und wir gen Norden... bis ich merkte, dass es reichte - dann werden die Hunde schneller und unaufmerksamer. Also kamen wir wieder zur Ruhe und kehrten um... War gut.
Anschließend zu Hause suchte ich meinen einen Hauslatsch und grummelte in die Gegend, dass ich ganz genau weiß, wo der gestanden hatte. Woraufhin sich Jonno mit der Nase unters Sofa quetschte und fiepte. Beim 2. Fieper legte ich mich dazu und schaute und erblickte - welch Freude - meinen Hauslatsch... Dankeschön.
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013
Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, kripfe, katinka7, FZisler, Lashar, SM mit Tobi, Heike85, Maniok, Taps, sternenweib und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.