6er im Lotto mit Zusatzzahl

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

Re: 6er im Lotto mit Zusatzzahl

10 Jahre 2 Wochen her
Die dritte Überraschung war, dass wir auf diese Weise sehr höflich an einem trockenen Entwässerungsgraben landeten, in dem Leo eine Weile wanderte, schnüffelte, immer wieder inne hielt mit Nase in die Höhe..., Jonno lief oben nebenher, auch manchmal Nase in die Höhe. Dann zog Leo Jonno nach seiner rechten Schulter und sie verschwanden im Gleichklang mit dem gesammten vorderen Körper unter überhängendem Gras. Ich sah ein größeres Loch (könnte Eingang in Fuchsbau sein). Da standen sie länger bis Leo sich abwandte und markierte, dann gings doch noch zum Auto...
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, sternenweib, Chauns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 2 Wochen her
bei euch läufts :thumb: sehr schön :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: UtAH

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 2 Wochen her - 10 Jahre 2 Wochen her
Weil`s so schön war, waren wir noch mal dort. Diesmal begannen wir ( Leos Führung, kurze Leinen) beim Entwässerungsgraben: Leo spazierte Nase am Boden oder auch mal rechts und links am Graben oder länger in die Höhe gereckt gesammelt und konzentriert im Graben lang, Jonno oben rechts von ihm, ich rechts neben ihm. Dann "klebte" Jonno beim Laufen wie beim Stehn an meinem Unterschenkel und dann stand ich, weil ich ungläubig 2x gucken musste: Leos Nase befand sich an der rechten Pobacke eines Rehs. Das sprang sofort im rechten Winkel nach links aus dem Graben, die Hunde in dieselbe Richtung. Ich auch: einen Meter nach links auf den Boden des Grabens, da lag ich recht entspannt bäuchlings an dessen Wand - war genau die richtige Höhe und Schräglage für mein Zerrproblem, das ich erwartete, das aber gar nicht eintrat: Leo und Jonno sprangen zwar unruhig nach rechts und links, aber nicht dem Reh hinterher!?! Nach dem Stunt letztens weiß ich diesen Unterschied wirklich zu schätzen!!! Sie kamen auch sofort mit mir zurück auf die andere Seite des Grabens, allerdings unruhig. Wir warteten noch eine Weile und gingen dann über die Mäuse - Paradies - Wiese und saßen nochmal. Leo ortet in letzter Zeit sehr viel. Dann zurück am Maisfeld entlang Richtung Auto. Sie schnupperten und schnüffelten und Leo zog Jonno mal zu einem Düftchen rechts und mal links ... und als wir am Maisfeld vorbei waren, schauten sie beide zugleich um die Ecke und wups - 20m vor uns eine Katze im Sprung auf die Maus - und wups hing ich 5m im Schlepp an den Leinen. Im Nachhinein fiel mir dann auf, dass ich 2 Fehler gemacht habe: Nach der Aktion mit dem Reh haben wir nicht ausreichend Geduld gehabt und 2. hab ich den Nachrang zuerst um die Feldecke gucken lassen... Wir üben noch! Jedenfalls habe ich Leo NLH um Hife gebeten, dass wir noch gechillter und höflicher miteinander umgehen.
Jonno N3 Pointer *2013

Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Wochen her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, SM mit Tobi, Maniok, Taps, Chauns

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 1 Woche her
Wir wollten zur Pappelallee. Wir hatten den Anfang schon im Blick, da zog sich Leo NLH so 5m zurück und wartete leicht verspannt. Jonno stand in Alarm vor ihm, ich vor den beiden. Nach knapp 10min donnerte ein Jeep an uns vorbei. Wir warteten weiter... bis ein PKW an uns vorbeischepperte. Wir warteten weiter ... nun war`s ein Traktor mit krachendem Hänger. Der war kaum 1m an uns vorbei, da ging Leo los, Jonno vor ihm und ich vorneweg. Nach einer Weile schaute Leo unruhig nach vorn rechts zur Weide: Dort war ein langsam fahrender roter PKW, dahinter eine Herde brauner Kühe. PKW verschwand. Die Kühe standen links als Herde und wechselten eine hinter der anderen nach rechts die Weide, wanderten/standen dann als Herde zunehmend näher bei uns. Leo schaute sehr aufmerksam, Jonno klebte mit seinem linken Pobacken an meiner Wade. Zuerst zitterte er vor Anspannung, dann wurde er ruhig. Wir schauten und schauten... Irgendwann schaute Leo nicht mehr locker. Ich bot ihm an, dass wir gehen können, wenn es ihm zu viel wird - er drehte sofort ab und trödelte gen Auto. Sehr gute Entscheidung! Wir kamen froh zu Hause an und Leo fiel sehr bald in Tiefschlaf.
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, SM mit Tobi, Jagozwerg, Maniok, sternenweib, Chauns

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 1 Woche her
ihr tastet euch immer weiter vor und leo ist so klar und so klug. toll ihr drei :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, sternenweib, UtAH, Chauns

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 1 Woche her - 10 Jahre 1 Woche her
Ich glaub, dass unsere aktuelle Arbeitsphase genau das Thema betrifft: aufmerksam, rücksichtsvoll sich aufeinander einzulassen. Manchmal knallt jedem von uns noch die alte Gewohnheit ins Hirn... Achtsam vortasten ist eine gute Formulierung.
Jonno N3 Pointer *2013

Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Woche her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, SM mit Tobi, Maniok, sternenweib, Chauns

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 1 Woche her
Als ich das Auto vorhin nochmal anließ, wollten sie doch nochmal mit. Nagut. Wir landeten am Feldweg parallel zur Pappelallee. Da gibt es ein wundervolles Buschbiotop mit schönen Rehen und übermütigen Kitzen. Leo schaute die kurz an (rennende + springende Kitze und grasende Ricken), drehte ab zu duftenden Stellen und Jonno kam einfach mit. Wow. Mal schnupperten sie gemeinsam, mal nur Leo (er ist nunmal gründlicher) und Jonno wächterte.... und dann sahen wir einen übermütigen Fuchs. Wir standen und schauten, dann beobachteten wir, dann saß ich und wir beobachteten bis der Fuchs verschwand. Leo hing noch ordentlich die Nase in die Luft in die Richtung, wohin Reinecke verschwunden war... Aber keiner setzte eine Pfote.Nur der Fuchs. Selbst beim Sprung des Fuchses nur genaue Blicke...
Rehen und Fuchs und Hunden schien absolut selbstverständlich, dass heute Theorietag war..
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, SM mit Tobi, Maniok, sternenweib, Chauns

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 1 Woche her
Das war ein anstrengender Tag für Euch drei. Auch ein Ereignisreicher. Ihr habt da genügend Übungsgelegenheiten bei dem vielen übermütigen Wild.
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: UtAH

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 1 Woche her - 10 Jahre 1 Woche her
Ja, irgendwie will ich "nur noch" rauskriegen, wie ich rauskriege, wann Leo und Jonno wieviel Nähe von welchen Ereignissen verkraften.. Manchmal überraschen sie mich total mit ihrer Souveränität, manchmal schlägt das von einer zur anderen 1/100sec um in triebgesteuert, Macho oder gefährlich...
Jonno N3 Pointer *2013

Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Woche her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, SM mit Tobi, Maniok, sternenweib, Chauns

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 1 Woche her
Ganz weg vom Kopf und rein in den eigenen Instinkt?

Genau davor habe ich noch viel Respekt UtaH, zwei grosse starke Hunde die gerne jagen, oder von denen der eine den anderen losschickt, an der Leine zu führen. Braucht viel Nerven und Energie, schon mit einem.
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.754 Sekunden