6er im Lotto mit Zusatzzahl

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

Re: 6er im Lotto mit Zusatzzahl

10 Jahre 3 Monate her
So sind die beiden einerseits fest miteinander verbunden (siehe "Ausbruch" von Jonno), und doch machen beide auch mal ihr Ding. Ich hatte die Hoffnung, dass wenn zwei zusammenpassen fast alles von selber geht :whistle: .

Ich möchte Dir noch dafür danken, dass Du von Arko erzählt hast.
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
@Christaund Cheo
Hmmm - bei Menschen heißt das auch "Beziehungsarbeit". Und da es viel zu langweilig wäre, wenn immer nur dasselbe auf der selben Stufe passiert, erweitern wir immer wieder mal neu unsere Möglichkeiten und manchmal auch Pflichten... Vielleicht ist es genau das, was Mensch mit Mensch und Hund mit Hund und Mensch mit Hund und umgekehrt seit gefühlten phantastillionen Jahren miteinander Wege gehen lässt - äußere wie innere.
Was meine bei mir lebenden Hunde betrifft (übrigens die Kinder genauso) bringen wir uns gegenseitig weiter, und ich bin sehr dankbar dafür!!! :heart:
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, Anke2014, Maniok, sternenweib, Chauns

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
@ChristaundCheo
Arko war wirklich ein ganz besonderer Abschnitt in meinem Leben. Vieles davon bin ich nicht in der Lage, in Worte zu fassen. Allein wie ich damals auf die Idee "Hund" gekommen bin. Dann sah ich ihn das erste Mal im Tierheim auf dem Flur: Er lag da wie ein Welpe, der um Gnade bettelt, ein Pointer, also Jagdhund, von fast 8 Jahren, der nicht laufen konnte vor Angst. Der wundervolle Hund in ihm war ganz schön tief versteckt, aber wir haben ihn gefunden, wir haben uns beide die Chance gegeben und sie genutzt. Das war groß! Das war echt Wahnsinn.
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Anke2014, Maniok, sternenweib, Chauns, Dorijö

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
@UtaH
Arko, diese angetönte Geschichte tönt wirklich sehr gross. Grosse alte Seele.

Und so bist Du also bei der Idee "Hund" geblieben und immer mehr daran, wie an jeder Beziehung, gewachsen. Es ist so, genau deshalb treten wir in Beziehung. Um zu wachsen, den Horizont zu erweitern und dem Paradies näher zu kommen :) . Hunde in ihrer kompromisslosen Klarheit wirken da manchmal wie Katalysatoren :) .

mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, sternenweib, UtAH, Dorijö

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

@ Christaund Cheo
Das stimmt: Hunde reagieren sofort, wenn man was richtig macht - und alles aktuell wichtige geht ziemlich sofort ziemlich leicht. Wenn ich was falsch gemacht habe, haben sie mich genauso sofort ziemlich brachial vor's Gemüt gehauen = super Entwicklungschance für alle beteiligten Persönlichkeiten, wenn man's annehmen kann...

Heut bin ich von 0 auf 100 in 1 sec geweckt worden durch meine 2 Hundemänner, die mir die Füße leckten.
Spätestens seit heute weiß ich also, dass ich nicht auf Füße lecken stehe. Und vorm Wachwerden erst recht nicht...

Danach ging's getrennt weiter, da ich auf Arbeit musste und da die Hundebande nicht mitnehmen kann. Und beim Wiederkommen fällt mir schon seit ein paar Tagen auf, dass die Hunde ruhiger sind, seit sie nur noch zusammen sind. Sie freuen sich total, wenn ich komme, aber auf eine entspannte gemeinsame Art. Vorher hat Jonno N3 dann immer gleich mit schnellen Arbeitsaufforderungen losgelegt, jetzt kommen sie beide ziemlich ruhig ran und nehmen ganz in Ruhe Kontakt auf und schnüffeln, wo ich war. Manchmal nimmt Leo NLH meine Hand zart in sein Maul und schaut anschließend, wo ich hinziehe.
Auf dem Grundstück klappt es auch immer besser, dass wir wie die Perlen laufen: ich, Jonno, Leo.
Eine Weile bin ich immer stehengeblieben, wenn Jonno ignorant vorbeizog. Als er mal auf scharf gucken und räuspern nicht reagierte, hab ich mich mit Blick zu Leo umgedreht und bin mit Leo in die andere Richtung marschiert. Jonno allein hinter uns - war für Bürschling nicht auszuhalten. Seitdem achtet er besser auf Leo, welcher gut mit mir kooperiert. Das ist fein...
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: Graula, katinka7, Anke2014, Aenni, Maniok, sternenweib, Chauns, Dorijö

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Tönt ganz so, als hätten die beiden gemeinsam beschlossen Dich heute mal mit Füsselecken zu wecken :P .

Ihr läuft also in dieser Reihenfolge. Das habe ich schon gefragt, wie denn die Reihenfolge bei dieser Zusammensetzung geht. Also tatsächlich der LH zuhinterst, dann N3 und dann HH, im Optimalfall. Dem kommt Ihr offensichtlich immer näher. In der Aussen-Menschenwelt braucht das wohl recht viel Vertrauen, beide Hunde hinter sich zu haben und nicht zu sehen ob die etwas aushecken :unsure: . Schön, dass Leo in Sachen Jonno so gut mit Dir zusammenarbeitet.

mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, UtAH, Dorijö

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Vertrauen ist gut. Der eigentliche Punkt ist, dass Leo und ich in der Formation am besten zusammenarbeiten können: Er ist der sensibelste hinten, braucht also nur wenig Anstrengung, um hinten alles klar zu kriegen, Jonno lässt sich gut von Leo anfunken und hat einen vor sich und einen hinten - da geht er am ruhigsten (soweit er zu ruhig in der Lage ist, aber wird), und ich hab den besten Leuchtturmblick nach vorn, anatomisch so angelegt... Wir üben grade an der Kommunikation, wie wir uns wann am besten bescheid geben und entscheiden. Dafür stehen wir oft nebeneinander und gucken. Und dann gucken wir. Und dann gucken wir und horchen. Und dann gucken wir und horchen in uns hinein. Gegenseitig. Dann stimmen wir uns ab... Wenn wir uns einig sind über Bewertungen und Aktion, geht's weiter. So lahmsam wie im Moment waren wir noch nie unterwegs. Es ist wie neu laufen lernen auf 10 Beinen. Ein Tausendfüßler würde lächeln, wir werden stolz sein wie ..., wenn wir's in 15 Jahren vielleicht hinkriegen. Oder in 20. ;) Aber unerschütterlicher Optimist, der ich nunmal bin, halte ich Erfolg für möglich. B)
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: Graula, kripfe, eveta, Mel11, schimmelsanne, katinka7, Cool Man, Aenni, Maniok, Chauns und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Graula
  • Graulas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Ihr werded keine 15 Jahre brauchen :thumb:
MfG Sabine

Vergesellschaftung MBH und N2
31.08.2014 - 25.08.2021

Paula MBH *12.2013 Schäferhundmix
Greyce, N2 *8.2010-8.2021 Weimaraner

Wenn du dich im Kreis drehst, fange an zu tanzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, UtAH

• Dorijö
  • Dorijös Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hallo UtAH, sehr schön von dir beschrieben, ich denke auch dass es bei Euch schneller gehen wird bei deinem Einsatz und deine Hunde es noch erleben
[hide

[/hide]
Folgende Benutzer bedankten sich: UtAH, Chauns

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Oh UtaH

". Wir üben grade an der Kommunikation, wie wir uns wann am besten bescheid geben und entscheiden. Dafür stehen wir oft nebeneinander und gucken. Und dann gucken wir. Und dann gucken wir und horchen. Und dann gucken wir und horchen in uns hinein. Gegenseitig. Dann stimmen wir uns ab... Wenn wir uns einig sind über Bewertungen und Aktion, geht's weiter."

Diese Stelle ist sooo schön, Du hast das so plastisch beschrieben. Danke vielmal dafür, lässt mich spüren wies geht.

mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, UtAH, Dorijö

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.758 Sekunden