@ Christaund Cheo
Das stimmt: Hunde reagieren sofort, wenn man was richtig macht - und alles aktuell wichtige geht ziemlich sofort ziemlich leicht. Wenn ich was falsch gemacht habe, haben sie mich genauso sofort ziemlich brachial vor's Gemüt gehauen = super Entwicklungschance für alle beteiligten Persönlichkeiten, wenn man's annehmen kann...
Heut bin ich von 0 auf 100 in 1 sec geweckt worden durch meine 2 Hundemänner, die mir die Füße leckten.
Spätestens seit heute weiß ich also, dass ich nicht auf Füße lecken stehe. Und vorm Wachwerden erst recht nicht...
Danach ging's getrennt weiter, da ich auf Arbeit musste und da die Hundebande nicht mitnehmen kann. Und beim Wiederkommen fällt mir schon seit ein paar Tagen auf, dass die Hunde ruhiger sind, seit sie nur noch zusammen sind. Sie freuen sich total, wenn ich komme, aber auf eine entspannte gemeinsame Art. Vorher hat Jonno N3 dann immer gleich mit schnellen Arbeitsaufforderungen losgelegt, jetzt kommen sie beide ziemlich ruhig ran und nehmen ganz in Ruhe Kontakt auf und schnüffeln, wo ich war. Manchmal nimmt Leo NLH meine Hand zart in sein Maul und schaut anschließend, wo ich hinziehe.
Auf dem Grundstück klappt es auch immer besser, dass wir wie die Perlen laufen: ich, Jonno, Leo.
Eine Weile bin ich immer stehengeblieben, wenn Jonno ignorant vorbeizog. Als er mal auf scharf gucken und räuspern nicht reagierte, hab ich mich mit Blick zu Leo umgedreht und bin mit Leo in die andere Richtung marschiert. Jonno allein hinter uns - war für Bürschling nicht auszuhalten. Seitdem achtet er besser auf Leo, welcher gut mit mir kooperiert. Das ist fein...
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013
Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graula, katinka7, Anke2014, Aenni, Maniok, sternenweib, Chauns, Dorijö
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.