Vererbung?

• Motte
  • Mottes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Vererbung?

10 Jahre 7 Monate her
petraha schrieb: Motte, ich versuche nur B.E. zu zitieren!!!!

Du bezeichnest es als Ammenmärchen!!!

Ich habe es so gelesen, akzepteble Würfe ohne MBH..

Ich lasse mir hier von niemandem die Worte im Mund verdrehen! Ich habe Deine Pauschalaussage, dass Mütter inakzeptable Würfe korrigieren, als Ammenmärchen bezeichnet, weil es defakto nicht zu verallgemeinern ist.

Akzeptabel ist der Wurf ohne MBH nur dann, wenn Mutter MBH ist. Das ist laut Definition nach Barbara richtig. Da gebe ich Dir recht. Ansonsten sehe ich das auch wie Zerafina.
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 7 Monate her
das ist doch jetzt wieder eine Schwachsinnsdiskussion von nicht wissenden Theoretikern angezettelt...... kümmern wir ums lieber wieder um Struktur.... B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Motte, Shanton, Dicki
  • petraha
  • petrahas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Redaries schrieb: das ist doch jetzt wieder eine Schwachsinnsdiskussion von nicht wissenden Theoretikern angezettelt...... kümmern wir ums lieber wieder um Struktur.... B)

Ich zitiere B.E. aus dem hier zu lesenden "Züchterwissen" und ihr nennt es Schwachsinndiskussion von unwissenden Theoretikern!
Ich dachte immer, dieses Wissen gehört theoretisch zur "Struktur".
mit lieben Grüßen
Pera
  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 7 Monate her
petraha schrieb:
Redaries schrieb: das ist doch jetzt wieder eine Schwachsinnsdiskussion von nicht wissenden Theoretikern angezettelt...... kümmern wir ums lieber wieder um Struktur.... B)

Ich zitiere B.E. aus dem hier zu lesenden "Züchterwissen" und ihr nennt es Schwachsinndiskussion von unwissenden Theoretikern!

Zitieren und Fragen ist ok.
Aber es muss bei einigen sachlichen Antworten von erfahrenen Usern hier auch mal einfach gut sein.

Das Thema ist einfach so nicht diskussionswürdig, weil wieder Wolf und Hund domestiziert und wild lebend hier durcheinander diskutiert wird. Das ist Schwachsinn. Punkt!
  • Motte
  • Mottes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
petraha schrieb:

@petraha
Bist Du Züchter? Wenn ja, schön, dass Du hergefunden hast. Wenn nein, was ich annehme, auch schön, dass Du Dich interessierst. Aber es macht als Neuling überhaupt keinen Sinn, sich damit tiefgründiger als in Barbaras Buch beschrieben zu beschäftigen. Diese Wissen ist "nice to know" aber für das Grundverständnis von RS und den Alltag mit in Struktur lebenden Hunden für den nichtzüchtenden HH schlicht überflüssig. Ich beschäftige mich auch nicht ausführlicher damit, ich habe mit meinen Hunden genug Baustellen zu beackern.
Für alle Neulinge gilt: Die Beobachtungen an den eigenen Hunden und den eigenen Umgang mit dem Hund zur Diskussion stellen und in diesem Kontext lernen. Hunde einschätzen lassen, Struktur ermöglichen und immer weiter an den Veränderungen der Hunde stellungstypische Verhaltensweisen erkennen lernen.
RS lernt man nicht durch theoretische Diskussionen auf Nebenkriegsschauplätzen, sondern durch die Umsetzung im eigenen Hausbestand. Und über eine theoretische Diskussion ohne Praxisbezug, weil da nämlich die Züchter in ihrem eigenen Bereich diskutieren, kommen wir an dieser Stelle ja nicht hinaus.
Empfehlung für alle Interessierten ohne eigenen Hund: zum WS anmelden und dann am Vortag des WS für mindestens zwei Stunden auf einer gut besuchten Hundewiese beobachten. So hat man ganz frisch eine Vergleichsmöglichkeit.
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, katinka7, Redaries, Mimmi, Heike85, sternenweib, Dicki
  • petraha
  • petrahas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Motte_1.0 schrieb:
petraha schrieb:

@petraha
Bist Du Züchter? Wenn ja, schön, dass Du hergefunden hast. Wenn nein, was ich annehme, auch schön, dass Du Dich interessierst. Aber es macht als Neuling überhaupt keinen Sinn, sich damit tiefgründiger als in Barbaras Buch beschrieben zu beschäftigen. Diese Wissen ist "nice to know" aber für das Grundverständnis von RS und den Alltag mit in Struktur lebenden Hunden für den nichtzüchtenden HH schlicht überflüssig. Ich beschäftige mich auch nicht ausführlicher damit, ich habe mit meinen Hunden genug Baustellen zu beackern.
Für alle Neulinge gilt: Die Beobachtungen an den eigenen Hunden und den eigenen Umgang mit dem Hund zur Diskussion stellen und in diesem Kontext lernen. Hunde einschätzen lassen, Struktur ermöglichen und immer weiter an den Veränderungen der Hunde stellungstypische Verhaltensweisen erkennen lernen.
RS lernt man nicht durch theoretische Diskussionen auf Nebenkriegsschauplätzen, sondern durch die Umsetzung im eigenen Hausbestand. Und über eine theoretische Diskussion ohne Praxisbezug, weil da nämlich die Züchter in ihrem eigenen Bereich diskutieren, kommen wir an dieser Stelle ja nicht hinaus.
Empfehlung für alle Interessierten ohne eigenen Hund: zum WS anmelden und dann am Vortag des WS für mindestens zwei Stunden auf einer gut besuchten Hundewiese beobachten. So hat man ganz frisch eine Vergleichsmöglichkeit.

Nun bin ich doch etwas vewirrt.
Ich soll also, wenn ich diese "Ansage" richtig verstehe, mich auf das Beobachten von Stellungen u auf WS beschränken und gefälligst auf hören , das umfangreiche Wissen der vererbten RS zu belesen?
Da gab es doch die drei Affen, nichts hören, nichts sagen, aber viel sehen.
Ich dachte, Foren wie diese sind auch gerade zum Erlernen von Hintergrundswissen da..

Wieso wird da immer abgeblockt?
Ich meine, ich lese nur hier auf dieser Seite, ich lese nur das Geschriebene von B.E. und werde dann so angemacht?????
mit lieben Grüßen
Pera
  • Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Redaries
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Als Film mag ich es! :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7
  • petraha
  • petrahas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
ich mag es auch , den Film und dieÜbertragbarkeit.

Habt ihr bitte auch mal dran gedacht, dass eure Reaktionen auch an diesen Film erinnern?
Es ist für mich immer enttäuschend, wie wenig hier diskutiert wird.
Und ich meine diskutiert, wie Meinungen austauschen, nicht wie zum "Munde reden".

Aber wie immer, "täglich grüßt das Murmeltier".
Wie wahr.
mit lieben Grüßen
Pera
  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 7 Monate her
ich finde diskussionen auch gut, nur wenn die sich immer und immer wieder nur im kreis drehen, bringt das nichts.das wollte sheltie damit sugieren.

petraha schrieb:
Es ist für mich immer enttäuschend, wie wenig hier diskutiert wird.
also diesen eindruck habe ich nun überhaupt nicht. motte_1.0 hat doch versucht, dir alles zuerklären oder etwa nicht?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheltie, sternenweib, Dicki
Ladezeit der Seite: 0.636 Sekunden