Aquene schrieb: Hallo Rita
Ich verstehe deine Intention nicht
Möchtest du dich an der Erforschung beteiligen? Weil es dich interessiert?
So lässt du es teilweise durchklingen.
Das wäre toll, jede Hilfe dieses wertvolle Wissen für alle Hunde zu erhalten ist soo wichtig.
Oder möchtest du wiederlegen, dass es so etwas geben kann
Um ehrlich zu sein: Beides. Wenn ich dazu den Auftrag bekäme, würde ich natürlich sehr gern genetische Untersuchungen oder auch Verhaltensforschung mit RS machen, denn das liegt ja genau in dem Gebiet auf das ich mich spezialisieren möchte.
Der tatsächliche Nachweis von RS wäre eine wissenschaftliche Sensation, denn wenn das mit den 7er Würfen stimmt, muss es dazu einen genetischen Mechanismus geben, der bisher unbekannt ist und bei keiner anderen Spezies auftritt. Das würde mich natürlich reich und berühmt machen

.
Andererseits, wenn ich herausfinde, dass es keine Rudelstellungen gibt, würde ich das auch schonungslos publizieren, denn das wäre auch ein wissenschaftliches Ergebnis. Leider würde es mich nicht berühmt machen. Aber ich schätze, dass ich aufgrund dieser Einstellung sicher nie einen Auftrag für eine RS-Untersuchung bekommen werde

...
Im übrigen glaube ich auch, dass man mit den 4 Dopaminmarkern sicher kein rudelstellungsrelevantes Ergebnis bekommen kann. Das müsste man ganz anders anpacken. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso das Ergebnis hier nicht vernünftig publiziert wird. Man hat ja dafür Geld ausgegeben. So wie es da steht, ist es für Laien unverständlich und für Fachleute nichtssagend.