Rita Brewe schrieb:Das ist ja gerade das Problem. Lesen hilft! Echt! Auf jeden Fall gegen Ideen wie dass Wölfe ihre Würfe umbringen. Das würde ich komplett dem Reich der Märchen zuordnen. Wölfe verteidigen ihre Welpen mit ihrem Leben. Eher würden sie sich selbst umbringen lassen.Supersuse schrieb: Na, das hab ich noch nie gehört oder gelesen!
Es wurde in Fällen beobachtet, dass eine Wölfin die schwächsten Welpen nach der Geburt tötet, wenn keine Nahrung da war. Aber das sind extreme Ausnahmesituationen. Gesunde Welpen werden nicht getötet. Ich glaube, das ufert hier jetzt wirklich aus.
Man kann Wölfe gerne "MBH" oder was auch immer nennen, aber Welpen töten, das geht wirklich zu weit.
Danke für deine Frage, sie kam zur rechten Zeit. Ich bin hier, um über RS zu lernen, und jetzt ist es dahin gekommen, dass ich umgekehrt was über Wölfe erkläre. Das kann aber jeder der sich dafür interessiert selbst nachlesen. Kage sagte, die bekannten natürlichen Wolfsrudel sind sowieso nicht RS-strukturiert und damit hat das Thema Wölfe ja ohnehin mit RS nichts zu tun.Terry schrieb: Meine Frage wäre also an Dich: möchtest Du zu RS etwas lernen, dann gibt es hier genug Infomaterial. Forschungsergebnisse müssen noch abgewartet werden. Und ansonsten, selber forschen. Das fände ich eine interessante Sache.
Mich interessiert die vorhandene Literatur zu Hunden und Wölfen nicht mehr.
Rita Brewe schrieb: Kage sagte, die bekannten natürlichen Wolfsrudel sind sowieso nicht RS-strukturiert und damit hat das Thema Wölfe ja ohnehin mit RS nichts zu tun.
Meine Anfangsfrage war, was "vererbt" bedeutet, und soweit ich das bis jetzt verstanden haben, sind die RS nicht genetisch vererbt und damit ist die Frage auch beantwortet.
Bzw. eigentlich nur bis zum Wikipedia-Link.Rita Brewe schrieb: Lesen hilft! Echt!
Rita Brewe schrieb: jetzt ist es dahin gekommen, dass ich umgekehrt was über Wölfe erkläre.