Vererbung?

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Vererbung?

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
Uwe schrieb: Wäre die folgende Zusammenfassung korrekt: Diskussionen auf diesem Forum sind nicht erwünscht, sobald sie einen Aspekt von RS hinterfragen oder in Frage stellen?

Ich persönlich würde es eher so formulieren:
Diskussionen auf diesem Forum sind [strike]nicht[/strike] durchaus erwünscht, sobald sie einen Aspekt von RS konstruktiv hinterfragen [strike]oder in Frage stellen[/strike]?

Wir sind alle noch am lernen.

Aber von destruktivem Hinterfragen hat keiner was.
Auch nicht davon, grundsätzliches wieder in Frage zu stellen.

Die Beurteilung, was nun konstruktiv und was destruktiv ist, ist halt leider eine sehr subjektive Sache. Vielleicht triffts deswegen manchmal auch Fragesteller, dies ernst meinen.

Meine Meinung ... sicher nicht der Konsens des Forums ;)
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von lillifee.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Redaries, Mimmi, sternenweib, Dicki
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Uwe schrieb: Wäre die folgende Zusammenfassung korrekt: Diskussionen auf diesem Forum sind nicht erwünscht, sobald sie einen Aspekt von RS hinterfragen oder in Frage stellen?

Ich finde jegliche Diskussion zwischen Menschen die RS leben und Menschen die RS nicht leben, absolute Zeitvergeudung. Entweder man ist interessiert. Dann bringt man seinen Hund zur Einschätzung. Trifft sich anschließend mit Haltern passender Stellung und beginnt seinen Hund zu beobachten. Dann setzt sich im Menschen selber ein Zug in Bewegung. Dazu bedarf es auch wiederum keiner Diskussion.

Der große Vorteil von RS ist, dass man nicht rumdiskutieren muß, sondern es einfach mal praktisch lebt.

Bin ich als Mensch nicht in der Lage die Stellungsanforderungen zu erfüllen, weil ich mich gar nicht so tief mit meinem Hund einlassen will. Es nicht meiner Motivation entspricht. Der Hud sollte nur ein bei mir entstandenes Loch füllen. Ist es gefüllt, dann bin ich ausreichend zufrieden, geht man wieder. Hat man ein natürlich echtes Interesse an Hunden, dann braucht niemand hier irgend jemanden zum diskutieren, dann lebt man RS. Das bietet eine dermaßen große Fülle an Berichtsstoff, dass hier auch niemand angestoßen werden muß.

Menschen die hier nur rumdiskutieren wollen, sind Menschen die sich einfach ihre eigene Schranke nicht öffnen wollen oder können und zur Freizeitbefriedigung Dritter ist jeder hier ausgefüllt genug.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Shari, schimmelsanne, katinka7, Redaries, Mimmi, tamtam14, Heike85, Maniok, sternenweib und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
  • kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Lillifee schrieb:

Diskussionen auf diesem Forum sind [strike]nicht[/strike] durchaus erwünscht, sobald sie einen Aspekt von RS konstruktiv hinterfragen [strike]oder in Frage stellen[/strike]?

Die Beurteilung, was nun konstruktiv und was destruktiv ist, ist halt leider eine sehr subjektive Sache. Vielleicht triffts deswegen manchmal auch Fragesteller, dies ernst meinen.

Meine Meinung ... sicher nicht der Konsens des Forums ;)

Ganz ehrlich, die Menschen die sich wirklich für RS interessiert haben und bei denen nachhaltig die Hunde ein verbessertes Leben anschließen leben konnten , hatten keinen großen Diskussionsbedarf. Sie alle mögen Hunde aus genau dem großen Füllhorn, das RS Hunde bieten. Die meisten davon sind Menschen mit viel Hundeerfahrung und die immer gemerkt haben, da muß es noch viel mehr geben und ich will eine natürliche Lebensebene mit den Hunden finden oder Menschen, die nach X Hundeschulen zu Hause genau gemerkt haben, dass was man erzählt bekommt für den Hund nicht stimmig ist.

Menschen, denen es nur um noch bessere Manipulation ging, sind doch nie geblieben.
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Sheltie, lillifee, katinka7, Cool Man, Redaries, Mimmi, Chrissy09, tamtam14, Heike85 und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her

Für mich persönlich kann ich sagen:
Ja, so ist es.

Die User in diesem Forum verbindet eines: sie sind davon überzeugt, dass die verschiedenen Stellungen existieren und es für die Hunde neben anderen Grundbedürfnissen wie z.B. Futter von zentraler Wichtigkeit ist, dass die Stellung jedes Hundes beachtet wird.

Ich persönlich - und ich denke auch die meisten anderen hier - habe absolut kein Interesse an einer Diskussion zum Thema "existieren die Stellungen wirklich" und ähnlichen Themen.

Das Forum dient dazu, sich über das praktische Leben mit Hunden unter Berücksichtigung Ihrer Stellung auszutauschen.
Selbstverständlich sind Fragen zu allem, die damit zusammenhängen, jederzeit erwünscht :)

Nicht erwünscht sind Fragen, die sich völlig losgelöst vom praktischen Leben mit Hunden in irgendeiner Weise auf einer rein theoretischen Ebene bewegen. Genauso unerwünscht sind Fragen, die die Existenz der verschiedenen Stellungen anzweifeln. Keiner muss hier lesen oder schreiben, und jeder darf mit seinem Hund genau so leben, wie er es für richtig hält (solange er damit niemandem schadet). Wer aber hier ist, der sollte zumindest innerlich offen sein für die zugrunde liegende Idee.
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xavi, Nadya, kripfe, lillifee, katinka7, Redaries, Mimmi, Laika 321, Heike85, Maniok und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
  • Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Uwe Menschen die sich mit RS beschäftigen und sich drauf einlassen, sind Menschen die sich ihren Problemen stellen können, denn die Hunde die RS leben dürfen mit ihren Menschen zeigen ihren Menschen deutlich, wo sie Probleme haben, sie zeigen Menschen ihre Grenzen aus.

Leben mit Hunden nach RS zeigt dir als Mensch deutlich dein Inneres Seelenleben und genau das können ganz viele der Gegner, oder auch den Menschen die Anfangs dachten RS ist der fehlende Baustein, nicht mehr aushalten und gehen.

Denn RS und das leben damit ist ein immer wieder neu erleben, lernen und sich auch selber als Mensch Fehler eingestehen, gerade wenn man Hunde hat die vorher ich sag jetzt mal "normal" gehalten wurden mit Sport und Erziehung, denn diese Hunde haben einfach ganz viel von dem was ihnen angeboren ist im hintersten Stübchen versteckt und ob sie es noch rausholen können zeigt die Zeit.

Denn wie alles was Mensch kaputt macht ist auch leider nicht immer alles sofort reparabel.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Cool Man, Redaries, Mimmi, tamtam14, Heike85, sternenweib, Dicki
  • kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Ich habe die komplette Thematik "Timo" gelöscht weil sie keinerlei Bezug auf unsere Arbeit hat.
"Timo" habe ich aus der Registrierung genommen.
Grund: Wie sich herausgestellt hatte, hat sich aus dem Freundeskreis um Timo jemand für einen WS beworben. Der Bewerber meldete plötzlich mitten im Bewerbungsverfahren, 1 x Mensch und 2 x Hund nach. Die Hunde standen nicht im Besitz des Anmelders. Der Mensch war auch nicht der Lebenspartner. Auch wollten alle zusammen plötzlich einen anderen WS besuchen. Sich getrennt anmelden ginge angeblich nicht, da die Dame sich aus überzeugung weigert ins Internet zu gehen. Daten über den 3. Eigentümer des Hundes wollte man auch nicht geben sondern schrieb einen total aus dem Sachverhalt unverschämten Brief.

Das geht bei uns nicht. Jeder Hundehalter hat sich mit seinem Hund selber anzumelden.

Wie sich gerade herausstellte, ist dieser Timo die Person die angeblich nicht ins Internet geht.

Was bitte haben solche Leute für Motivation.

Ich empfinde solch ein Verhalten, als Beleidigung jegliches ehrliches Bemühen um Hunde. Hier sind Menschen, die wirklich Hilfe wollen und wir haben immer nur begrenzte Plätze zu vergeben.

Wer nicht RS leben möchte, der kann es doch wirklich lassen. Muß sich nicht im Ansatz damit befassen. Uns gibt es nur hier und sonst nirgends. Wir behelligen weder Medien, Hundeforen noch sonst irgend jemanden. Alle Menschen konnten kommen und gehen, wenn es nichts für sie war. Oder wenn sie mit dem Wissen sich in Varianten auf den Weg gemacht haben.

Bleibt einfach weg von uns und bleibt in Eurer Hundewelt. Wir leben einfach nur anders mit Hunden und für uns und unsere Hunde ist das stimmiger.

Es gibt doch eine Anti Seite gegen uns - da darf man sich liebend gerne austoben. Da findet man die gesamte menschliche Möglichkeit sich heut zu Tage anonym zerstörerisch zu betätigen. Da finden wunderbare Hintergrundtätigkeit statt, wie man uns schaden kann .

Und genau aus dieser Ecke kamen diese 3.

Ich finde es einfach nur beschämend, zu was Menschen Ihre Lebenszeit nutzen.
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von kage.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaLeon, beaste, Loni, kripfe, cous-kra, Mel11, lillifee, schimmelsanne, katinka7, Cool Man und 11 andere Leute haben sich zudem bedankt.
  • petraha
  • petrahas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
kage schrieb:
Lillifee schrieb:

Meine Meinung ... sicher nicht der Konsens des Forums ;)[/

Ganz ehrlich, die Menschen die sich wirklich für RS interessiert haben und bei denen nachhaltig die Hunde ein verbessertes Leben anschließen leben konnten , hatten keinen großen Diskussionsbedarf. Sie alle mögen Hunde aus genau dem großen Füllhorn, das RS Hunde bieten. Die meisten davon sind Menschen mit viel Hundeerfahrung und die immer gemerkt haben, da muß es noch viel mehr geben und ich will eine natürliche Lebensebene mit den Hunden finden oder Menschen, die nach X Hundeschulen zu Hause genau gemerkt haben, dass was man erzählt bekommt für den Hund nicht stimmig ist.

Menschen, denen es nur um noch bessere Manipulation ging, sind doch nie geblieben.

Wie will Mensch Lernen?
Nur durch SEHEN, oder auch durch FRAGEN?
So wie ich WS sehe, wird da wohl nicht nur gesehen, sondern sehr viel gefragt!!!

Was wohl ist fragen??????
Fragen nach dem wieso, warum, weshalb.
Was bitte wird da gerade von B.E. gesehen?

Also, jeder WS beantwortet Fragen,also wieso hier bitte auch nicht?
mit lieben Grüßen
Pera
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Mensch lernt durch Sehen und durch Fragen beim Sehen. B)

Nur durch Fragen nicht.
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von kristinmitpodi.
Folgende Benutzer bedankten sich: SM mit Tobi
  • petraha
  • petrahas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
kristinmitpodi schrieb: Mensch lernt durch Sehen und durch Fragen beim Sehen. B)

Nur durch Fragen nicht.

Nun, dann sind wir ja uns einig.

Ich frage nach B.E: Rudel und nachdem Valpinorudel.
Ihr seht und berichtet, erklärt.
Ich frage.
So geibt es eine Einheit.
mit lieben Grüßen
Pera
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Eben. Du fragst nur. daher lernst du auch nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: cous-kra, lillifee
Ladezeit der Seite: 0.822 Sekunden