Uwe schrieb: Wäre die folgende Zusammenfassung korrekt: Diskussionen auf diesem Forum sind nicht erwünscht, sobald sie einen Aspekt von RS hinterfragen oder in Frage stellen?
Uwe schrieb: Wäre die folgende Zusammenfassung korrekt: Diskussionen auf diesem Forum sind nicht erwünscht, sobald sie einen Aspekt von RS hinterfragen oder in Frage stellen?
Lillifee schrieb:Uwe schrieb: Wäre die folgende Zusammenfassung korrekt: Diskussionen auf diesem Forum sind nicht erwünscht, sobald sie einen Aspekt von RS hinterfragen oder in Frage stellen?
Ich persönlich würde es eher so formulieren:
Diskussionen auf diesem Forum sind [strike]nicht[/strike] durchaus erwünscht, sobald sie einen Aspekt von RS konstruktiv hinterfragen [strike]oder in Frage stellen[/strike]?
Wir sind alle noch am lernen.
Aber von destruktivem Hinterfragen hat keiner was.
Auch nicht davon, grundsätzliches wieder in Frage zu stellen.
Die Beurteilung, was nun konstruktiv und was destruktiv ist, ist halt leider eine sehr subjektive Sache. Vielleicht triffts deswegen manchmal auch Fragesteller, dies ernst meinen.
Meine Meinung ... sicher nicht der Konsens des Forums
kage schrieb:Lillifee schrieb:Uwe schrieb: Wäre die folgende Zusammenfassung korrekt: Diskussionen auf diesem Forum sind nicht erwünscht, sobald sie einen Aspekt von RS hinterfragen oder in Frage stellen?
Ich persönlich würde es eher so formulieren:
Diskussionen auf diesem Forum sind [strike]nicht[/strike] durchaus erwünscht, sobald sie einen Aspekt von RS konstruktiv hinterfragen [strike]oder in Frage stellen[/strike]?
Wir sind alle noch am lernen.
Aber von destruktivem Hinterfragen hat keiner was.
Auch nicht davon, grundsätzliches wieder in Frage zu stellen.
Die Beurteilung, was nun konstruktiv und was destruktiv ist, ist halt leider eine sehr subjektive Sache. Vielleicht triffts deswegen manchmal auch Fragesteller, dies ernst meinen.
Meine Meinung ... sicher nicht der Konsens des Forums[/
Ganz ehrlich, die Menschen die sich wirklich für RS interessiert haben und bei denen nachhaltig die Hunde ein verbessertes Leben anschließen leben konnten , hatten keinen großen Diskussionsbedarf. Sie alle mögen Hunde aus genau dem großen Füllhorn, das RS Hunde bieten. Die meisten davon sind Menschen mit viel Hundeerfahrung und die immer gemerkt haben, da muß es noch viel mehr geben und ich will eine natürliche Lebensebene mit den Hunden finden oder Menschen, die nach X Hundeschulen zu Hause genau gemerkt haben, dass was man erzählt bekommt für den Hund nicht stimmig ist.
Menschen, denen es nur um noch bessere Manipulation ging, sind doch nie geblieben.
Wie will Mensch Lernen?
Nur durch SEHEN, oder auch durch FRAGEN?
So wie ich WS sehe, wird da wohl nicht nur gesehen, sondern sehr viel gefragt!!!
Was wohl ist fragen??????
Fragen nach dem wieso, warum, weshalb.
Was bitte wird da gerade von B.E. gesehen?
Also, jeder WS beantwortet Fragen,also wieso hier bitte auch nicht?
kristinmitpodi schrieb: Mensch lernt durch Sehen und durch Fragen beim Sehen.
Nur durch Fragen nicht.