Vererbung?

• Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Verein
  • Verein

Re: Vererbung?

10 Jahre 7 Monate her
petraha schrieb: Es ist für mich immer enttäuschend, wie wenig hier diskutiert wird.

Hier wird in erster Linie Wissen ausgetauscht. Es wird einander dabei geholfen, RS umzusetzen.

Wir sind nicht hier, um zu diskutieren, ob das Wissen, dass wir hier miteinander teilen, richtig oder falsch ist.

Denn wer es nutzt, der erkennt sehr schnell, dass richtig ist, was man hier lernen kann.
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, lillifee, katinka7, FZisler, Redaries, Mimmi, tamtam14, Shanton, Hasi, sternenweib und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Motte
  • Mottes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
petraha schrieb: Es ist für mich immer enttäuschend, wie wenig hier diskutiert wird.

Mag sein, dass Du diesen Eindruck hast, weil Du ja noch nicht im geschlossenen Bereich bist. Aber das zeigt ja auch, dass Du noch nicht über das Grundlagenwissen gepaart mit den notwendigen praktischen Erfahrungen verfügst, die notwendig sind, um sachlich fundiert in einer Diskussion Lösungen zu erarbeiten.

Wenn ich anfange Englisch zu lernen, nehme ich mir auch nicht Shakespeares gesammelte Werke und versuche zu verstehen, was der Dichter mir damit sagen will. Ich muss mir erst ein Repertoire an Wortschatz erarbeiten und sicher anwenden können, bestimmte Sprachregeln beherrschen, um das tun zu können.

Genauso ist das mit RS. Ich lese das Buch, lese im Forum und auf der Homepage und versuche an den Beobachtungen am eigenen Hund ein Gefühl für dieses Thema zu gewinnen. Was interessieren mich denn Welpenschlafbilder, wenn mein Hund ständig Dinge tut, die ich nicht zu verhindern weiß. Diese Bilder und alle Erklärungen drumrum lösen doch nicht das Problem, das ich mit meinem Hund habe.
Bringe also den Fokus auf die Dinge, die Dich sehen und verstehen lernen und stochere nicht mit Deinem theoretischen, und von der Praxis losgelösten Kenntnissen (Wissen ist das nämlich noch nicht!) in Themen rum, die fürs erste Lehrjahr nicht gedacht sind. Da ist zum Verständnis noch viel mehr Vorarbeit von Deiner Seite zu leisten. Wenn Du keinen eigenen Hund hast, besuche einen WS, schaue Dir dort Hunde an, lerne von Barbara in der Praxis. Dann kannst Du Dich als Gassigänger bei einem Tierheim bewerben und an diesen Hunden beobachten und weiterlernen. Und dann werden Dir Fragen einfallen, Die Dir hier jeder gern beantworten wird.
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, tamtam14, Hasi, Heike85, sternenweib, Dicki
  • Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Petraha, du wärst schon viel weiter mit deinem Wissen und Erkenntnissen, wenn du einfach mal unvoreingenommen in Richtung RS loslaufen würdest. Du wärst auch schon viel weiter, wenn du die nicht so relevanten Themen am Anfang erstmal außen vor lassen würdest.
Vielleicht schaffst du es ja noch.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, katinka7, Redaries, Hasi, RockyLemon, sternenweib
  • kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
petraha schrieb: ich mag es auch , den Film und dieÜbertragbarkeit.

Habt ihr bitte auch mal dran gedacht, dass eure Reaktionen auch an diesen Film erinnern?
Es ist für mich immer enttäuschend, wie wenig hier diskutiert wird.
Und ich meine diskutiert, wie Meinungen austauschen, nicht wie zum "Munde reden".

Aber wie immer, "täglich grüßt das Murmeltier".
Wie wahr.

Dies ist ausschließlich ein Fachforum, dass zu 100 % dazu dient, über die Realisierung, Beobachtung und Dokumentation verbunden mit Erfahrungsaustausch, Hunde über ihre vererbte Rudelstellungsstruktur kennen zu lernen und mit Ihnen stellungsgerecht zu leben.

Die positiven Veränderungen über körperliche, psysische und geistige Stabilität der Hunde verbunden mit menschlich verändertem Verhalten macht die Hundehaltung für beide Teile Mensch und Hund stimmig.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheltie, katinka7, Redaries, hundeleben, Mimmi, tamtam14, sternenweib, Dicki
  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Wäre die folgende Zusammenfassung korrekt: Diskussionen auf diesem Forum sind nicht erwünscht, sobald sie einen Aspekt von RS hinterfragen oder in Frage stellen?
  • Shanton
  • Shantons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Nur wenn es von Menschen kommt, die RS nicht leben sondern theoretisch begreifen wollen. Denn nur die Theorie reicht nicht. Wir alle die wir mit unseren Hunden RS leben, sehen jeden Tag aufs Neue, dass es Rudelstellungen gibt. Und ja, wir haben keine Lust, das immer wieder diskutieren zu müssen. Damit musst du leider leben.

Folgende Benutzer bedankten sich: tamtam14, Heike85, sternenweib, Dicki
  • Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
Uwe
auf deine Fragen in den unterschiedlichen Theman haben
viele User geantwortet,
und immer wieder wird versucht das Thema, deine Fragen von einer anderen Seite zu beleuchten
um zu antworten, um zu erklären.
Zu einer Diskussion gehört auch Gehörtes und Gelesenes anzunehmen und auch versuchen zu verstehen.
Es muss nicht deine Meinung weden, jedoch solltest auch du andere Meinungen akzeptieren und respektieren.
Bitte lies alle die gegebenen Antworten nochmal durch, du kannst die Themen, deine Fragen und all die Antworten im Suchverlauf finden.
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Aquene.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Redaries, Mimmi, tamtam14, Heike85, Dicki
  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Das ist richtig, die Mehrzahl meiner Fragen wurde beantwortet. Ich kann mich diesbezüglich nicht beklagen. Ich habe ja auch keine sonderlich kritischen Fragen gestellt.

Es geht mir nur darum, Ansichten zu verstehen oder für mich klarzustellen - nicht sie zu hinterfragen. Niemand muss Antworten oder Meinungen mir gegenüber rechtfertigen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Uwe.
  • Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

Danke,
ja wir versuchen kritische Fragen sachlich zu beantworten.
Hier ist es immer ein geben und nehmen.
wird die Antwort sachlich aufgenommen und merken
die User es besteht Interesse, so wird es immer auch Antworten geben.
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Aquene.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, lillifee, katinka7, sternenweib, Dicki
  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Uwe schrieb: Wäre die folgende Zusammenfassung korrekt: Diskussionen auf diesem Forum sind nicht erwünscht, sobald sie einen Aspekt von RS hinterfragen oder in Frage stellen?

Ich - ganz privat und persönlich - möchte Dir hier zustimmen.

Dieses Hinterfragen und Infragestellen aufgrund theoretischer Erkenntnisse wird Rudelstellungen nicht gerecht und führt zu nichts. Weder gelingt es in der Regel, einen Kritiker zu überzeugen, wenn dieser das gar nicht möchte, noch gelingt es einem Kritiker, einen überzeugten Rudler umzustimmen.

Deswegen meine ich nach mehreren Jahren der Beobachtung solcher Diskussionen, dass sie für Rudelstellungen und auch die Kritiker total entbehrlich sind, weil sie nur Zeit und Nerven rauben und wechselseitig frustrierend sind und zu keinem gewünschten Ergebnis beiderseits führen. Außerdem wiederholen sie die Inhalte regelmäßig, so dass es auch noch an Unterhaltungswert verliert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Motte, lillifee, Setterlady, Redaries, tamtam14, Heike85, sternenweib, Dicki
Ladezeit der Seite: 1.370 Sekunden