Typische Rasse-Eigenschaft vs Stellung?

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Typische Rasse-Eigenschaft vs Stellung?

13 Jahre 4 Monate her
@canim
wo finde ich den PN Button?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Canim
  • Canims Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 4 Monate her
Hi Petra,

ja 2-3 Jahre hat es bei mir und Stella gedauert. Ivana mit Melody fragt mich das auch immer wieder ^^
Ich denke als MBH Besitzer hat man einen doch längeren Leidensweg, vor allem als Einzelhund oder in Unstruktur, als bei einem MBH der die richtigen Hunde hat.

Schön das vieles bei euch schon zur Vergangenheit gehört, den Rest schafft ihr auch. :)

Du musst einfach irgendwie einen Weg finden, Ishtar klar und deutlich zu vermitteln "in der Menschenwelt hab ich das Sagen, da kenn ich mich aus nicht du!"
Das war der gewaltigste Brocken an dem ich und Stella zu knabbern hatten, denn da war sie extrem uneinsichtig.
Es gibt leider kein Schema F Patentrezept das man raten kann.

Das einzige was ich sagen kann ... ich hab quasi ihr Verhalten einfach gespiegelt wenn mir was an ihr gestunken hat.
Sozusagen "wie du mir so ich dir" oder "lass sehn wer der größere Trotzkopf ist"

Hab ich mich gerechtfertigt falsch benommen hab ich ihre Strafe annehmen müssen. Hat sie sich gerechtfertigt falsch benommen hat sie meine Strafe annehmen müssen und dann hab ich sie einfach genauso bestraft wie sie das bei mir getan hätte.
Ich denke so hab ich die Partnerschaft mit ihr erlangt, einfach dass ich auch das Recht hatte ihr meine Meinung zu geigen. So hat sie überhaupt Respekt bekommen und mich nicht müde belächelt.
Viele liebe Grüße
von Aylin mit Arco (V3), Pama (MBH) und in Gedanken Stella MBH, mein allergrößter Schatz!!! (23.01.1996 - 23.05.2012)

Arco V3, 70 cm, 31 kg, 4 Jahre alt
Pama MBH, ca. 65 cm, 29 kg, 1 1/2 Jahre alt
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

• Canim
  • Canims Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 4 Monate her
Steinchen schrieb: @canim
wo finde ich den PN Button?

Weiß auch nicht, gibts den vielleicht noch nicht? :blush:
Viele liebe Grüße
von Aylin mit Arco (V3), Pama (MBH) und in Gedanken Stella MBH, mein allergrößter Schatz!!! (23.01.1996 - 23.05.2012)

Arco V3, 70 cm, 31 kg, 4 Jahre alt
Pama MBH, ca. 65 cm, 29 kg, 1 1/2 Jahre alt
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her
Ich habe gerade Sandy gefragt, mal sehen was sie antwortet

• Grace
  • Graces Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 4 Monate her
Ich hab ja auch nen MBH der ohne richtigen Bindehund leben muss. Bei mir wohnt noch ein V2.
Wir mussten auch zusammen wachsen, das dauerte. Große Hunde brauchen eh länger bis sie erwachsen sind. Ich hab bei meiner Hündin festgestellt, dass sie so mit 3 Jahren eigentlich fertig war.
Ich bekam sie als Welpe und wir hatten auch so unsere Meinungsverschiedenheiten. Ich habe lernen müssen, dass ich bei ihr mit herkömmlichen Erziehungsmethoden und rein über den Gehorsam nicht weiter komme, sie war dann stur wie ein Esel und hat mich nicht mehr angesehen.
Erst als ich viel mehr auf sie einging wurde es besser.
Sie macht z. B. total gerne Tricks mit dem Klicker. Aber sie wandelt die Tricks immer ab und bleibt dann bei ihrer Version. Finde ich inzwischen total in Ordnung, zeigt mir doch der Hund denkt mit.
Sowas zusammen auszuarbeiten hat unsere Bindung enorm gefestigt.
Jetzt kann ich eigentlich sagen, mein MBH ist ein klasse Hund.
Ihr werdet das auch schaffen. Finde heraus was deinem Hund Spass macht und lass Dich auf ihn ein.
Liebe Grüße,
Regina mit
Grace MBH und Billie Jean N2

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her
@Canim

Vieles von dem was du schreibst kommt mir bekannt vor. Man muß aber immer sehr kreativ sein, was nicht immer einfach ist, da ich auch noch Rücksicht auf Arco nehmen muß. Wenn ich mal stinke sauer bin wegen der Schreierei im Auto, spielt Arco den Vermittler.

Ich zeige Istar auch öfter den Mittelfinger und lasse ihn einfach mal stehen wenn er sich im Busch wieder ein Rehbein organisiert hat. Ich hatte keine Lust zu warten bis er fertig ist und bin gegangen. Da hat er schon mal blöd aus dem Fell geguckt und ist mir mit seinem Rehbein in der Schnauze gefolgt. Zwischen durch hat er immer mal einen Stopp eingelegt um zu knuspern.

Auch entschuldige ich mich bei ihm, wenn ich was falsch mache. Das kommt sicher gut an. Aber eine Korrektur von mir will er nicht haben. Da ist er dann am nächsten Tag noch stinkig und setzt noch einen oben drauf. Also bin ich wieder gezwungen mir was einfallen u lassen um ihm zu zeigen, das ich auch meine Stärken habe, die sich für ihn lohnen.

Ich kann bald ein Buch schreiben. Es wird nie langweilig, aber manchmal ist es doch sehr anstrengend.
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Steinchen.

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her
@Grace

Danke das ihr mir alle Mut macht. Istar ist ein Tierschutzhund und hat das schlechte Verhalten schon mitgebracht.

Ich habe dank Barbara schon gelernt, wie ich mit ihm umgehen muß damit wir nicht ständig aneinander geraten. Das schlimmste liegt hinter uns.

Seine Lieblingbeschäftigung ist das Fressen und das sucht er sich dann schon mal selbst. Das heißt bei mir, wenn die Leine ab ist geht er mal auf Exkursion -Ende offen.

Das Problem bei Istar ist, das er sehr ignorant sein kann, dann geht er mit dem Kopf durch die Wand. Da zählt in diesem Moment nur noch sein Wille und sonst nichts. Und das ist das Problem. Ich bin mir sicher, das wir auf dem richtigen Weg sind und den Rest schaffen wir auch noch.

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 4 Monate her
Petra, willst du zur Auflockerung mal lachen?

Meine Hunde haben mir heute den 10l Wassereimer im Flur umgekippt. Das haben sie noch nie gemacht! Obwohl der da schon immer steht.
Wie es kam? Ich hab keinen Eckhund, der den Durchlass regelt, wenn zwei Bindehunde jeweils als erstes bei der Futterlieferung ankommen wollen.

Alles wird gut!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 4 Monate her
@Sandy

Danke der war gut.

• Gloria
  • Glorias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 4 Monate her
Steinchen schrieb: @Canim

ich denke oft an deine Beschreibung über Stella. Ich hatte dich auch mal gefragt, wie lange es gedauert hat bis ihr ein Team wurdet. Zwei bis drei Jahre war deine Antwort. Da habe ich dann in dem einem Jahr schon viel erreicht und immer noch zwei Jahre Zeit. Das tröstet mich immer ein bischen.
Wir haben uns schon wacker geschlagen alle drei und vieles hehört schon zur Vergangenheit.

Ist das üblich mit einem MBH ??
VVH Stellungsfähig 2005
N2 Stellungsschwach 2007

Gruss Gloria

Ladezeit der Seite: 0.911 Sekunden