Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

• Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

10 Jahre 8 Monate her
Hallo, ich bin über den Artikel Rudelstellung in Wikipedia aus Neugier auf diese Seite gekommen und muss schon sagen, dass ich als Hundehalterin sehr befremdet bin über das, was hier vertreten wird.

Warum wird jemand gezwungen, wegen "Struktur" seinen Hund abzugeben? Ist denn nicht das Wohl des Hundes wichtiger?

Wie kommt ihr denn darauf, dass eure "Struktur" letztlich zum Besten des Hundes ist, wenn alle Fachleute, die Hunde tatsächlich beobachtet haben, das Gegenteil sagen?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

Re: Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

10 Jahre 8 Monate her
Micha schrieb: Hallo, ich bin über den Artikel Rudelstellung in Wikipedia aus Neugier auf diese Seite gekommen und muss schon sagen, dass ich als Hundehalterin sehr befremdet bin über das, was hier vertreten wird.

Warum wird jemand gezwungen, wegen "Struktur" seinen Hund abzugeben? Ist denn nicht das Wohl des Hundes wichtiger?

Wie kommt ihr denn darauf, dass eure "Struktur" letztlich zum Besten des Hundes ist, wenn alle Fachleute, die Hunde tatsächlich beobachtet haben, das Gegenteil sagen?

Wir diskutieren hier nicht schon wieder über Sinn/ nicht Sinn von Struktur.
Hunden in Struktur geht es besser.
Das vermeintliche Wohl eines Hundes in Unstruktur ist menschengemacht und dem Umstand geschuldet, zum Wohle des Hundes nicht innerlich loslassen zu können.
Jeder kann seine Hunde halten, wie er es für richtig hält.
Das wird hier nicht verurteilt.

Aber Unstruktur zu rechtfertigen und sich in einem Fachforum darüber zu beschweren, dass es nicht anerkannt wird, ist einfach falsch.
Viele hier wissen um die psychischen und gesundheitlichen Verbesserungen ihrer Hunde, wenn sie Struktur erleben dürfen und wie es ihnen vorher ging.
Folgende Benutzer bedankten sich: tamtam14, sternenweib, Dicki
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Lies dich ein, Micha.
Links unter Einleitung, Grundwissen etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: tamtam14
  • Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Da steht ja gar kein Wissen. Ich sehe da nur Behauptungen.

Wissen wäre es nur, wenn es auf echten Untersuchungen von Fachleuten basieren würde, aber diese sagen ja alle, dass Rudelstellungen nur Einbildung sind. Wie könnt ihr aufgrund reiner Behauptungen so etwas schwerwiegendes entscheiden wie Hunde abzugeben? Wenn es Hunden "mit Struktur" wirklich besser ginge, dann könnte hätte man dazu doch sicher längst Untersuchungen, oder nicht?
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Wir alle hier, die mittlerweile passende Hundepaare oder Teilrudel oder gar komplettrudel zuhause haben, sehen Barbaras Wissen tagtäglich bestätigt.

Die "Fachleute" kennen keine Struktur, sie beobachten Unstruktur und beziehen all ihr "Wissen" daraus.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von kristinmitpodi.
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, katinka7, Redaries, tamtam14, Hasi, sternenweib, Dicki
  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Hallo, Micha.

Du magst doch Wikipedia . . .

de.m.wikipedia.org/wiki/Wissen

Wir sind nicht hier, um jemanden zu überzeugen, sondern um Erfahrungen mit Gleichgesinnten zu teilen.
Jeder, der echtes Interesse hat, darf sich beteiligen.

Aber was will jemand hier, der an RS nicht glaubt oder nicht praktizieren will?
Jemanden hier vom Gegenteil überzeugen? Glaub mir, wir kennen die Meinungen der Fachleute und haben alle unsere "üblichen" Erfahrungen mit Hunden gemacht. Deswegen sind wir jetzt hier.

Es gibt soviele Foren im Internet. Man sucht sich doch seine Interessensgebiete raus.
Oder würde jemand, der Fußball spielt, sich in einem Handballer-Forum engagieren und dort allen erklären, dass deren Ball zu klein ist, dass man einen Ball nicht in die Hand nehmen darf und das ganze sowieso Schwachsinn ist.

Welch Energieverschwendung für soviele Menschen. Es gibt doch echt wichtigeres . . .
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Nema.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Karin, Supersuse, Laika, Silvia K, eveta, lillifee, Lilianerose, katinka7, Redaries und 11 andere Leute haben sich zudem bedankt.
  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 8 Monate her
Micha schrieb: Da steht ja gar kein Wissen. Ich sehe da nur Behauptungen.

Wissen wäre es nur, wenn es auf echten Untersuchungen von Fachleuten basieren würde, aber diese sagen ja alle, dass Rudelstellungen nur Einbildung sind. Wie könnt ihr aufgrund reiner Behauptungen so etwas schwerwiegendes entscheiden wie Hunde abzugeben? Wenn es Hunden "mit Struktur" wirklich besser ginge, dann könnte hätte man dazu doch sicher längst Untersuchungen, oder nicht?

Tu mir ein Gefallen.
Gebe auf ebay Kleinanzeigen, Markt de oder ebay oder sonstigen Plattformen einfach mal Hund ein

Sag mir, was du da siehst und komm nochmal neu.

Und auch für dich der 95. Hinweis, wer Struktur erlebt, kann davon sprechen. Du als Außenstehender nicht.

RS ist keine Einbildung, aber es soll Menschen geben, die allein ihr Wissen auf Wikipedia stützen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse, Mel11, Cora, Mimmi, Hasi
  • Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Du musst hier ja nicht lesen ;)
Falls doch, wäre eine gewisse Aufgeschlossenheit ganz hilfreich.
Du kannst hier bei vielen Usern die Praxis der RS erfahren.

Und eine Vorstellung von euch wäre auch ganz nett.
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, tamtam14, sternenweib
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Micha, es kommen ständig Leute hier an, die alles hinterfragen um des Hinterfragens willen.

Klicke bitte oben auf Index, dann auf Kontroverses, dort wurden alle Fragen schon gestellt und beantwortet. Wir haben keine Lust mehr, immer wieder dasselbe zu schreiben.

Wer mit dem Mainstream schwimmen will, soll es gern tun - und uns in Ruhe lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Mimmi, sternenweib
  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Micha, ich glaube du schaltest etwas zu schnell im hoechsten Gang ;)

Versuche mal richtig ein zu lesen in alles was es hier so gibt.

Wenn ich am Anfang von Wikipedia aus hier auf irgend einen Thema mit so etwas sensibles gestossen waere hatte ich genau wie du gedacht: Wow, was ist hier los?!? :woohoo:

Ist aber nur ein Teil etwas ziemlich Komplexes. Aber durchaus interessant und zum erleben mit Hund Einzigartig.
Trau dich einfach und lese :)
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, tamtam14, sternenweib, Alina, Dicki
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.129 Sekunden