Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Micha,
und herzlich willkommen hier in unserem Forum!

wir freuen uns,
wenn du dich und deine Hunde ein wenig genauer vorstellen möchtest,
so,
wie man es in jedem anderen Forum auch macht.

Ich habe dir hier dein eigenes Willkommen-Thema erstellt,
da es im anderen Thema um Userin R.D.S. und persönliche Dinge ihrerseits geht.

Danke für das Verständnis und
viel Spaß nun beim einlesen hier! :)
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, schimmelsanne, sternenweib
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Cora
  • Coras Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Micha,
Ich selbst habe meinen Prinz bei eBay Kleinanzeigen "gefunden" Man wollte ihn abgeben zum Wohle des Hundes. Was auch immer der Grund war oder bei anderen Hunden auch ist, geschieht das zum Wohle der Hunde und das verurteilt eigenartigerweise niemand. Bei RS ist es im Grunde nicht anders. Mit einem Unterschied... die User kennen sich alle mehr oder weniger, stehen zumindest im Kontakt und man kann jederzeit mitverfolgen, wieviel besser es seinem Hund nun geht.
Genauso wie bei Placebos in der Medizin kannst Du letztlich doch auch sagen, egal ob es Einbildung ist, Hauptsache es hilft. Ich bin noch nicht so lange hier, habe aber auch schon das eine oder andere gesehen, wo es geholfen hat. Und dann finde ich zählt doch das Ergebnis zum Wohle der Hunde!!!
Liebe Grüße Cora und Abby

Abby *15.09.2019
DSH, 34kg, intakt

VLH Prinz *19.08.2011 - +04.11.2022 Für immer in unseren Herzen
DSH, 45kg, intakt
WS am 15.11.2014

Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, katinka7, Redaries, sternenweib, Dicki
  • Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her
Wieso wurden meine Posts verschoben? Ich hatte im Faden vom Mitglied R.D.S. geschrieben, denn auf sie wurde ja massiv Druck ausgübt ihren Hund abzugeben, wegen "Unstruktur". Na egal.

Dann eben nochmal meine Frage: Wenn es Hunden in "Struktur" angeblich besser geht, wieso sagen dann alle Fachleute, die Rudel beobachtet haben, dass es so etwas wie Rudelstellungen gar nicht gibt?

de.wikipedia.org/wiki/Vererbte_Rudelstellung

Und wie kommt ihr darauf, dass es euren Hunden in Struktur besser geht? Seid ihr Fachleute, habt ihr Untersuchungen gemacht? Und wer neu dazu kommt, kann das doch sowieso nicht wissen, ohne den Hund vorher abzugeben oder zu tauschen, und dann ist es zu spät. Wie könnt ihr rein aufgrund von Behauptungen, denen alle Hundekenner widersprechen, eure Hunde abgeben?
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Micha.
  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 10 Monate her
Redaries schrieb:
Micha schrieb: Hallo, ich bin über den Artikel Rudelstellung in Wikipedia aus Neugier auf diese Seite gekommen und muss schon sagen, dass ich als Hundehalterin sehr befremdet bin über das, was hier vertreten wird.

Warum wird jemand gezwungen, wegen "Struktur" seinen Hund abzugeben? Ist denn nicht das Wohl des Hundes wichtiger?

Wie kommt ihr denn darauf, dass eure "Struktur" letztlich zum Besten des Hundes ist, wenn alle Fachleute, die Hunde tatsächlich beobachtet haben, das Gegenteil sagen?

Wir diskutieren hier nicht schon wieder über Sinn/ nicht Sinn von Struktur.
Hunden in Struktur geht es besser.
Das vermeintliche Wohl eines Hundes in Unstruktur ist menschengemacht und dem Umstand geschuldet, zum Wohle des Hundes nicht innerlich loslassen zu können.
Jeder kann seine Hunde halten, wie er es für richtig hält.
Das wird hier nicht verurteilt.

Aber Unstruktur zu rechtfertigen und sich in einem Fachforum darüber zu beschweren, dass es nicht anerkannt wird, ist einfach falsch.
Viele hier wissen um die psychischen und gesundheitlichen Verbesserungen ihrer Hunde, wenn sie Struktur erleben dürfen und wie es ihnen vorher ging.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cora
  • Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
Cora schrieb: Genauso wie bei Placebos in der Medizin kannst Du letztlich doch auch sagen, egal ob es Einbildung ist, Hauptsache es hilft.
Das ist es doch gerade, Placebos helfen denen die daran glauben, also nur den Menschen, nie den Hunden! Wenn du einen kranken Hund mit einem Placebo behandelst kannst du dich toll fühlen. Nur dem Hund, dem geht es so schlecht wie zuvor. Was nutzt es deinen Hunden, woran du glaubst?
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
Micha, stelle dich und deine Hunde bitte ordentlich vor.
Hast du Interesse an RS? Dann bist du hier willkommen.

Sonst nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib
  • Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Micha
bitte ließ dich in das Thema ein, nur so erreichen wir eine Gesprächsebene,
ansonsten diskutieren wir am Thema und auch an den Fragen vorbei

Niemand muss hier lesen, aber um gemeinsam über etwas zu diskutieren braucht es von beiden Seiten die Möglichkeit zu wissen, dass wir das Gleiche meinen.
Du hast, in einem anderen medialen Bereich etwas über RS gelesen, gut, nun kennst du eine Seite.
Versuche nun die andere Seite kennen zu lernen.
Dann entscheide, ob es dir wert ist etwas mehr über das RS Wissen kennenzulernen.

Wenn dem dann so ist, und du möchtest mehr wissen, weil es dich wirklich interessiert, gibt es wie überall auch hier auch Hausregeln,
und das ist unteranderem, aber zuallererst, eine Vorstellung

Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Aquene#.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, Setterlady, sunnyundluna, sternenweib
  • sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

@Micha

Schön, dass du nicht nur als Gast mitliest sondern dich in diesem Forum unter Akzeptanz der Forenregeln angemeldet hast.

Auch ich würde mich freuen, wenn du dich und deinen Hund hier vorstellst....und wenn du magst, ein Tagebuch eröffnest.

Derzeit fährst du das Modell "Peepshow". Du kannst unsere Beiträge lesen, auch die nicht öffentlichen und sitzt (bildlich gesehen) in einem Glaskasten und rufst mal was auf die Bühne, wo andere etwas von sich preisgeben. Das finde ich nicht fair. Denk darüber nach, ansonsten sind m.E. genügend konstruktive Hinweise erfolgt.

Gaby

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von sternenweib. Begründung: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, katinka7
  • Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
Ich kann eure Beiträge lesen und ihr meine. Wieso soll ich zusätzlich hier meine Hunde vorstellen? Meine Hunde gehören zu meinem Privatleben. Ich frage dich ja auch nicht nach deinen Hunden.

Wenn "Interesse an RS" meint, ob ich meine Hunde wegen RS tausche oder abgebe, kann ich nur sagen, dass ich das natürlich nicht tun werde.

Ich habe hier nur einfache und auf der Hand liegende Fragen gestellt.
  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Micha, ich bin selber auch Newcomer.

Ich glaube du machst einen Denkfehler. es ist nicht so das Leute die hier hereinsteigen auf Grund von Behauptungen oder rein theoretisches Wissen einen Hund abgeben, eintauschen oder ertrinken, was auch immer.

Die Hundehaelter stellen sich hier vor, fangen vielleicht ein Tagebuch an und erlesen sich den Weg zum WS. Auf den WS wird der Hund oder Hunde eingeschaetzt und bekommt eine Stellung.
Oft weiss der Hh schon oder ahnt auf Grund von das erlernte Wissen was es sein wird, manchmal aber auch nicht.

Dann KANN der HH Entscheidungen treffen um passende Stellungen zu halten oder eine Ergaenzung durch zu fuehren.
Braucht die HH aber nicht. Natuerlich bleiben wichtige Entscheidigungen beim Menschen selber, ganz anbhaengig von die persoenliche Situation.

Ich glaube aber, obwohl ich das Forum als ein durchaus soziales Umfeld sehe, das immer im Vorgrund der Hund steht. Aus diese Gedanke aus wird von vielen erfahrene User gedacht und geantwortet in ihren Beitraege.

Manchmal schmerzt das vielleicht und es ist auch nicht immer das was mann hoeren oder lesen will :(

Aber wie gesagt,der Mensch Entscheidet am Ende.
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von MadMax.
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, Redaries, sternenweib
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.993 Sekunden