Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

• Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

10 Jahre 8 Monate her
Da stehen aber gar keine kontroversen Themen. Zu meinen Fragen habe ich da nichts gefunden, auch nichts zu den anderen kontroversen Punkten im Wikipedia Artikel, wie dem großen Geldinteresse hinter RS, oder der obskuren Entstehungsgeschichte, die ja so wie sie hier behauptet wird offensichtlich nicht gewesen ist. Hat sich denn noch niemand diese Fragen gestellt oder wurde das immer gelöscht?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Also wer jetzt wikipedia als das non-plus-ultra an objektivem Wissen annimmt, dem können wir damit auch nicht helfen, da kann man schreiben was man will, was wir eigentlich nicht brauchen, denn es gibt schon viel geschriebenes.
Ausführlicher als bei Wikipedia wird der betreffende Inhalt auf einer klargestellten website dargelegt, dort kannst Du Dich auch mit Gleichgesinnten austoben (in den Kommentaren, in einem kleinen Forum und sogar einen Sandkasten gibt es). Den link dazu gibts dann auch gleich bei wikipedia dazu!
Denn der Autor der Website und der Autor der Wikipedia-Seite(zumindest maßgeblich) sind (huch) ein und dieselbe Person.
Soviel dann ersteinmal zur Objektivität und Manipulation von und durch wikipedia.
Dazu findet man tatsächlich auch durchaus interessante Artikel im web, wie Wikipedia benutzt wird...
... irgendwas ist ja immer...
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, calua, Nadya, Supersuse, kripfe, eveta, Mel11, Mia-Lupa, lillifee, Lilianerose und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.
  • lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Micha schrieb: Wenn es um viel Geld geht und sogar Leute davon profitieren, auf Kosten von ihren Hunden, dann kann einem schon die Galle hochkommen. Was sagt ihr denn zu der ganzen Geschäftemacherei?

Nur noch einmal, ganz kurz: Gibt es in Deinem Wonderland Hundeschulen, Therapeuten, etc. die umsonst arbeiten und helfen? Juhu, da will ich auch hin.... :lol:

Und jetzt halte ich es mit Redaries: Tschüüüs !!
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Redaries, Pfotenlocke
  • Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
lilyblue schrieb: Nur noch einmal, ganz kurz: Gibt es in Deinem Wonderland Hundeschulen, Therapeuten, etc. die umsonst arbeiten und helfen?
Mein Tierarzt hat für seinen Job studiert und nicht einfach eine Website aufgemacht. Er heilt Hunde von echten Krankheiten und verkündet nicht einfach nur eine "Stellung". Und er verdient damit sicher keine halbe Million EUR.
  • KatAn
  • KatAns Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
....und immer dran denken:

"don`t feed the troll...."!! ;)
viele Grüße von Katharina mit

Momo (NLH, stellungsschwach), Neufundländer, weibl, kastriert,, geb.5/2010

Tilla VLH , Juni 2004 - 20.Januar 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Supersuse, eveta, Lilianerose, katinka7, Mimmi, Laika 321
  • Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Ich weiß, dass es sinnlos ist, sich mit Micha auseinander zu setzen, weil
Micha ja gar keine Antwort haben möchte, sondern schlicht sich "aufhängt" am vermeintlichen "Hundetausch".

Nichts desto trotz haben die Ausführungen eine Komponente die mich erstaunt.

Micha schrieb: Zwei Lebewesen kommen nicht miteinander zurecht, wenn ihre Charaktere unverträglich sind.

Ob viele Menschen dieser Meinung sind? Was sind unverträgliche Charaktere - gibt es dazu was auf Wikipedia und gibt es dazu Wissen, das Fachleute untersucht haben?
Das ist bei Menschen so wie bei Hunden, die auch nicht alle den gleichen Charakter haben, auch nicht sieben, sondern sie sind völlig verschiedene Individuen. Es ist doch klar, dass es vorkommen kann, dass sich zwei Hunde einfach nicht riechen können.

Es gibt es dass Hunde sich nicht riechen können? Warum ist das so? Wieso ist das klar?
Wenn einem das der gesunde Menschenverstand sagt, wieso sagt er einem außerdem,
dass es sowas wie einen "geborenen Leithund" auf keinen Fall geben kann? Oder einen geborenen Arbeiter?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Mimmi
  • Silvia K
  • Silvia Ks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
das tolle an diesem Forum ist ja eben, dass man keine Studierten braucht, die einem vorschreiben, was richtig ist oder falsch. Hier darf sich jeder von RS überzeugen lassen, wer will. Allerdings braucht es dazu eine gute Beobachtungsgabe und Empathie für Hunde und nicht zuletzt die Einsicht, dass man im Leben nie ausgelernt hat.
Grüsse
Silvia

Amigo Cirneco, geb. 2008 (Rüde n.k.), NLH stellungsfähig
Tim Whippet, geb. 2014 (Rüde), N3
Enya Langhaar Whippet, geb. 2010 (Hündin), V3 stellungsfähig
Hiva Cirneco, geb. 2005 (Hündin), N2 gebeamt
  • Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Es erstaunt mich, dass etwas simples wie unverträgliche Charaktere in Frage gestellt werden, während aber die "Rudelstellungen" geglaubt werden. Unverträgliche Charaktere sind z.B. ein sehr distanzloser und aufdringlicher Hund zusammen mit einem Hund, der vor allem seine Ruhe haben möchte. Das kann nicht auf Dauer gut gehen. Oder zwei Hunde haben sich einfach bei der Erstbegegnung auf dem falschen Fuß erwischt und diese Erinnerung hat sich fürs Leben geprägt. Es gibt 1000 Gründe, warum Hunde sich nicht vertragen. Was hat das mit einer Rudelstellung zu tun? Je mehr ich hier gelesen habe desto mehr muss ich den Kopf schütteln.

Vom Verein aus ist es mir klar, denn da geht es ja um viel Geld. Aber für einen Hundehalter verstehe ich nicht, warum er nicht einfach an seinen Hunden sieht, ob sie sich vertragen oder nicht? Wieso dafür zum WS rennen, der ja die Hunde gar nicht beurteilt, sondern nur eine "Stellung" vergibt? Und vor allem, warum trennt ihr Hunde auch, wenn sie miteinander keine Probleme haben?
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Micha.
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Es gibt bei Hunden entweder.

ein Gegeneinander

oder

ein Nebeneinander

oder

ein Miteinander.

Um letzteres geht es in diesem Forum. Die beiden oberen Punkte beschäftigen denRest der Hundemenschen, Trainer, Tierärzte etc.

An Punkt 1, dem Gegeneinander, trainieren viele fleißig und ehrgeizig herum, um dann schließlich einen Hund als unverträglich einzustufen. Punkt 2 finden die Leute bequem, die Hunde haben sich nichts zu sagen, leben scheinbar harmonisch nebeneinander her.
So war es bei meinen beiden, N2 und N3. Natürlich habe ich es selbst erkannt, konnte es nicht begründen ... und war schon gar nicht in der Lage, gezielt nach dem Hund zu suchen, mit dem es ein Miteinander gibt. Barbara kann das schon. Hundetrainer und Fachleute können es nicht, es ist ein Stochern im Trüben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xavi, lillifee, Milu, Lilianerose, lilyblue, Mimmi, Pfotenlocke
  • Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Die Stellung wird nicht "vergeben", sie wird erkannt.
Das ist nicht dasselbe.

Der Hund ist eh, der er ist.

Und es gibt - gar nicht so selten - Hunde, die zeigen ihren Kummer nicht.
Wenn man sie aus einer falschen Beziehung erlöst, sieht man auf einmal einen ganz anderen Hund zum Vorschein kommen.
LG, Jutta mit den Shelties
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.700 Sekunden