Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

• dobokatze
  • dobokatzes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

10 Jahre 8 Monate her
Olli schrieb: Aber eigentlich muss sich niemand dafür rechtfertigen... erstrecht nicht die UG. Nur der eingetragene und gemeinnützige Verein ist dazu angehalten und hat dies auch in vollem Umfang getan und wird dies auch weiterhin tun. Links dazu findet der geneigte Leser oben unter Verein!

Ich frage mich auch, wen geht es etwas an, was eine UG mit ihren Einnahmen macht? Fragst du deinen Autohändler oder Zahnarzt auch was er mit seinem Geld macht? Die Bilanzen aller Kapitalgesellschaften müssen im Handelsregister veröffentlicht werden. Alle anderen Informationen und Zahlen sind doch firmenintern. Wer keinen Sinn darin sieht Geld für eine Leistung dieser UG zu bezahlen kann es doch lassen. Ist wie überall oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse, kripfe, Shana
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Das ganze Finanzielle interessiert doch nur Leute die nichts mit RS zu tun haben.

Einfach einen Link zur Postadresse mit Auskunft darueber genuegt. Keine Rechtfertigungen oder weitere Erklaerungen.

Und Hostage, ich finde die von dir gewaehlte Nickname einfach widerlich und ohne einige Empathie die Gefallenen der letzte Woche gegenueber. Wirklich unvorstellbar und krank. :angry:
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Pfotenlocke
  • Buddy
  • Buddys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Micha schrieb:
Ich habe nichts gegen Frau Ertel, denn wenn jemand plötzlich die Gelegenheit hat viel Geld zu verdienen und von Anhängern angehimmelt zu werden, dann müsste die Person übermenschliche Integrität besitzen um das nicht auszunutzen. Und das gilt ja auch für Cäsar Millan und die anderen Trainer die du erwähnt hast. Wobei ich aber schon einen Unterschied sehe, denn diese trainieren ja wirklich und nehmen dafür Geld, sie erfinden nicht einfach nur Stellungen. Wobei Ertel wie ich hier auf dem Forum gelesen habe ja noch nicht einmal mehr erfindet, sondern Einzelhunde einfach fast immer als "Leithunde" erkennt.

Du sagst die anderen Trainer trainieren richtig. Wer bitte schön kann genau sagen welcher Trainer 100% richtig im Sinne der Hunde trainiert. Kannst du das oder bildest du dir nur deine eigene Meinung und urteilst nach deinem eigenen befinden?

Ich habe eine Familie kennengelernt, die waren mit ihrem Hund in einer sehr bekannten Hundeschule die sehr gut besucht ist und viele davon schwärmen. Als sie mir erzählten, wie das Training mit ihrem 10 Wochen alten Welpen ausgesehen hat kamen mir fasst die Tränen.

Dieser Welpe wurde Kopfüber in die Luft gehalten , er wurde mehrfach auf die Seite gelegt und festgehalten. Auf die Frage von den Haltern an den Trainer warum das so gemacht werden muss bekamen sie folgende Antwort, der Hund muss lernen sich dem Menschen zu unterwerfen, er muss lernen wer der Chef ist.

Ein anderer Trainer band einen Hund an einen Baum, der Halter musste sich in großem Abstand zu dem Hund (mit Rücken zum Hund) hinsetzen und nun lies man den Hund gute 25min bellen und an der Leine zerren. Der Trainer saß dem Halter gegenüber mit anderen Menschen und hatten fast ihren Spaß daran, was für eine Ausdauer der Hund hat.

Diese beide Trainer trainieren in deinen Augen richtig, weil sie den Hund untertan machen wollen oder weil sie möchten das der Hund nach ihrer pfeife tanzt, weil sie deutlich machen , das sie in der Lage sind ein anderes Lebewesen mit welchen mitteln auch immer steuern zu können und es sich nur dann bewegt, frisst, sitzt, liegt, aufsteht etc. ,wenn sie als Mensch es fordern bzw. es erlauben.

Somit ist der Hund zu einer Marionette geworden , vom Menschen steuer- und lenkbar.

Ist es das was in deinen Augen ein Trainer sein soll?
Ist ein Trainer nur ein Trainer, wenn er das Lebewesen Hund steuern und lenken kann wie er gerne möchte ohne den Hund als Lebewesen zu achten.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Redaries, Mimmi, Pfotenlocke, Dicki
  • Hostage
  • Hostages Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Mein Autohändler gründet aber nicht dazu einen (gemeinnützigen) Verein über den er dann seine Ausgaben laufen lässt und bittet zusätzlich um Spenden für seinen Verein, wenn er mit seinem Verein ein Auto gekauft hat, welches er dann über seine Firma wieder verkauft. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Aber das sind alles Dinge, die nicht gesehen werden wollen. Da kommen dann nur suspekte Begründungen wie:

"Du musst ja dein Geld nicht dafür ausgeben wenn du nicht willst"

oder

"Mir geht es um den Hund und nicht um das Geld"

oder es wird kryptisch herumgeredet um dem Leser vorzugaukeln der kritische Nachfrager würde einfach alles falsch sehen.

Aber wie gesagt, ich freue mich auf den Einblick in die Finanzstrukturen der UG im Zusammenspiel mit dem Verein. Vielleicht befinde ich mich ja auf dem Holzweg, dann lasse ich mich da gerne eines besseren Belehren. Bis dahin erlaube ich mir eine kritische Haltung diesem Thema gegenüber.
  • Hostage
  • Hostages Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
MadMax schrieb:
Und Hostage, ich finde die von dir gewaehlte Nickname einfach widerlich und ohne einige Empathie die Gefallenen der letzte Woche gegenueber. Wirklich unvorstellbar und krank. :angry:

Gut, dass du meinen Nickname kritisierst. Diesen verwende ich bereits seit mehr als 15 Jahren im Internet und wenn du auf mein Anmeldedatum guckst, ist ersichtlich, dass ich mich bereits vor Jahren damit hier angemeldet habe. Den Hintergrund dieses Namens werde ich hier sicherlich nicht erläutern, ich kann dir aber vergewissern, dass dieser nicht im geringsten etwas mit den Vorfällen der letzten Woche zu tun hat.
  • Kiesel
  • Kiesels Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Du hast dich angemeldet,gut und schön.Was für einen Hnd hast du?DENN DARUM GEHT ES HIER!!! DEINE ANSICHT GEHT MIR AM :::VORBEI.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Kiesel.
  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Hostage schrieb: Aber wie gesagt, ich freue mich auf den Einblick in die Finanzstrukturen der UG im Zusammenspiel mit dem Verein. Vielleicht befinde ich mich ja auf dem Holzweg, dann lasse ich mich da gerne eines besseren Belehren. Bis dahin erlaube ich mir eine kritische Haltung diesem Thema gegenüber.

Du glaubst doch tatsächlich nicht wirklich, das die ZVR Ihre Finanzen veröffentlichen wird? War das so unklar von mir und Xavi ausgedrückt?
Naja, Deine mail ist angekommen. Du hast zwar an den Verein geschrieben und nicht die ZVR, aber ich habe es mal weitergeleitet.
... irgendwas ist ja immer...
  • Hostage
  • Hostages Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Wie jetzt? Ich dachte, ich könne mich bei Fragen zu den Finanzen per Email an die zuständigen Menschen wenden und würde dann Auskunft bekommen?
Wurde mir zumindest vorhin so gesagt. Nun doch nicht?

Dann bleibt wohl leider weiterhin unklar, was mit dem vielen Geld passiert, die die UG als Einnahmen verbucht.
  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Auch wenn der Nickname schon lange existiert....: Enhanced Insights
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
natürlich kannst Du Dich per mail an kompetente Menschen wenden. Diese Menschen werden auch kompetent antworten, da sie wissen, das die Finanzzahlen eines Gewerbes intern bleiben.

Ich finde tatsächlich den Gedanken belustigend, einer x-beliebigen Firma zu schreiben: hey, ich will mal eure Konten einsehen, was macht ihr eigentlich mit dem Geld. wow!

Aber es ist doch toll, das es immerhin soviel Geld ist, das du hier in unserem Forum völlig kostenfrei herumschreiben kannst! So ganz ohne Monatsabbo!

Damit denke ich ist das Thema Finanzen hier fürs erste abgearbeitet, weitere Informationen wird es wie erwähnt an dieser Stelle nicht geben. Gibts noch was anderes?
... irgendwas ist ja immer...
Folgende Benutzer bedankten sich: cous-kra, Welsheltie, Redaries, Mimmi, Dicki
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.700 Sekunden