Micha schrieb:
Ich habe nichts gegen Frau Ertel, denn wenn jemand plötzlich die Gelegenheit hat viel Geld zu verdienen und von Anhängern angehimmelt zu werden, dann müsste die Person übermenschliche Integrität besitzen um das nicht auszunutzen. Und das gilt ja auch für Cäsar Millan und die anderen Trainer die du erwähnt hast. Wobei ich aber schon einen Unterschied sehe, denn diese trainieren ja wirklich und nehmen dafür Geld, sie erfinden nicht einfach nur Stellungen. Wobei Ertel wie ich hier auf dem Forum gelesen habe ja noch nicht einmal mehr erfindet, sondern Einzelhunde einfach fast immer als "Leithunde" erkennt.
Du sagst die anderen Trainer trainieren richtig. Wer bitte schön kann genau sagen welcher Trainer 100% richtig im Sinne der Hunde trainiert. Kannst du das oder bildest du dir nur deine eigene Meinung und urteilst nach deinem eigenen befinden?
Ich habe eine Familie kennengelernt, die waren mit ihrem Hund in einer sehr bekannten Hundeschule die sehr gut besucht ist und viele davon schwärmen. Als sie mir erzählten, wie das Training mit ihrem 10 Wochen alten Welpen ausgesehen hat kamen mir fasst die Tränen.
Dieser Welpe wurde Kopfüber in die Luft gehalten , er wurde mehrfach auf die Seite gelegt und festgehalten. Auf die Frage von den Haltern an den Trainer warum das so gemacht werden muss bekamen sie folgende Antwort, der Hund muss lernen sich dem Menschen zu unterwerfen, er muss lernen wer der Chef ist.
Ein anderer Trainer band einen Hund an einen Baum, der Halter musste sich in großem Abstand zu dem Hund (mit Rücken zum Hund) hinsetzen und nun lies man den Hund gute 25min bellen und an der Leine zerren. Der Trainer saß dem Halter gegenüber mit anderen Menschen und hatten fast ihren Spaß daran, was für eine Ausdauer der Hund hat.
Diese beide Trainer trainieren in deinen Augen richtig, weil sie den Hund untertan machen wollen oder weil sie möchten das der Hund nach ihrer pfeife tanzt, weil sie deutlich machen , das sie in der Lage sind ein anderes Lebewesen mit welchen mitteln auch immer steuern zu können und es sich nur dann bewegt, frisst, sitzt, liegt, aufsteht etc. ,wenn sie als Mensch es fordern bzw. es erlauben.
Somit ist der Hund zu einer Marionette geworden , vom Menschen steuer- und lenkbar.
Ist es das was in deinen Augen ein Trainer sein soll?
Ist ein Trainer nur ein Trainer, wenn er das Lebewesen Hund steuern und lenken kann wie er gerne möchte ohne den Hund als Lebewesen zu achten.