Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

Re: Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

10 Jahre 8 Monate her
Hostage
du bist nun schon solange hier angemeldet, hast bisher keine Beiträge geschrieben, keine Fragen zum Thema, nur diese jetzt hier bei den Finanzen
dies wird ja nicht, vor so langer Zeit, der Grund deiner Anmeldung gewesen sein
vielleicht möchtest du dich jetzt auch unserem Thema hier, dem Thema Hund widmen?
magst du uns etwas über deine Hunde erzählen, über deine Ambitionen deiner Anmeldung hier?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Aenni
  • Aennis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut

10 Jahre 8 Monate her
Hostage schrieb: Mein Autohändler gründet aber nicht dazu einen (gemeinnützigen) Verein über den er dann seine Ausgaben laufen lässt und bittet zusätzlich um Spenden für seinen Verein, wenn er mit seinem Verein ein Auto gekauft hat, welches er dann über seine Firma wieder verkauft. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
.

Um bei diesem Beispiel zu bleiben:
Wenn mir das gekaufte Auto gefällt, das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist, dann ist es mir doch egal, ob der Autohändler mit 1000 weiteren Kunden dieses Geschäft macht und daran verdient und es ist mir auch egal, wie die Einnahmen verbucht werden.
ICH BIN ZUFRIEDEN mit dem von mir getätigten Geschäft und ich glaube alle anderen hier auch!
Liebe Grüße,
Sibylle mit

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse
  • Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Es ist komisch wie sich hier alle darin einig sind dass man hier auf keinen Fall nach dem Geld fragen soll. Es geht um Hunde und Geld ist ganz unwichtig, und was Ertel mit all dem Geld anfängt ist doch ihre Privatsache. Richtig, schön und gut, das Problem ist nur, das man ja Behauptungen immer danach bewerten muss von welchen Motiven sie getragen sind.

Wenn ein Interesse besteht, so viele Einschätzungen wie nur irgend möglich zu verkaufen, dann ist es doch klar dass die Einschätzungen hier als toll und wichtig angepriesen werden. Gerade dann wäre es doch wichtig eine unabhängige Untersuchung vorzuweisen, die ja kein Problem sein kann wenn das alles stimmen würde.
  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

10 Jahre 8 Monate her
Micha schrieb: Wenn ein Interesse besteht, so viele Einschätzungen wie nur irgend möglich zu verkaufen,.

Das ist auch eine Fehlinformation.
Daran ist niemand interessiert.

Woher kommen nur all diese Fehlinformationen.?
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7
  • Hostage
  • Hostages Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Die persönlichen Beleidigungen alleine aufgrund meines Nicknames werde ich mal übergehen, da sich dies sehr weit unter meinem Niveau befindet.

Zum Thema Finanzen bleibt noch zu sagen, dass damit eigentlich auch alles beantwortet ist, wenns auch eigentlich nicht beantwortet wurde.

Zum Thema finanzierte Forensoftware/Homepage: Leider geht auch diese Antwort wieder einmal an der Frage vorbei, denn diese wird ebenso durch den Verein finanziert, der im Jahre 2012 dafür ca 2496 Euro ausgegeben hat.

Es wird mir ja nicht einmal die Frage eindeutig beantwortet, was genau von den Einnahmen der UG finanziert wird. Aber ich vermute, da werde ich auch keine Antwort drauf bekommen.

Genau so habe ich mir den Gesprächsverlauf vorgestellt und auch nichts anderes erhofft. Was ich mir jedoch erhoffe ist, dass sich der ein oder andere hier die Frage erstellt, warum mit einer solch vehementen Geheimhaltung diesbezüglich umgegangen wird.

Danke für diese aufschlussreichen Gespräche!
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Hostage. Begründung: Tippfehler
  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Hostage schrieb:
MadMax schrieb:
Und Hostage, ich finde die von dir gewaehlte Nickname einfach widerlich und ohne einige Empathie die Gefallenen der letzte Woche gegenueber. Wirklich unvorstellbar und krank. :angry:

Gut, dass du meinen Nickname kritisierst. Diesen verwende ich bereits seit mehr als 15 Jahren im Internet und wenn du auf mein Anmeldedatum guckst, ist ersichtlich, dass ich mich bereits vor Jahren damit hier angemeldet habe. Den Hintergrund dieses Namens werde ich hier sicherlich nicht erläutern, ich kann dir aber vergewissern, dass dieser nicht im geringsten etwas mit den Vorfällen der letzten Woche zu tun hat.

Aber es ist schön,
daß du dich nach knapp drei Jahren hier im Forum
mit deinem ersten Beitrag dann auch mal hier beteiligst -

zwar nicht im Thema Hunde, sondern im Thema Finanzen :blink: , aber immerhin. :)
Jean Jacques Rousseau

Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von calua.
  • Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

calua schrieb:
Micha schrieb: Wenn ein Interesse besteht, so viele Einschätzungen wie nur irgend möglich zu verkaufen,.

Das ist auch eine Fehlinformation.
Daran ist niemand interessiert.
So, eine Fehlinformation? Nehmen wir ein Workshop Wochende, bei 175 EUR und sagen wir 30 Leuten und 3 Tagen, das macht 15.000 EUR.

Daran seid ihr also gar nicht interessiert? Sehr glaubwürdig. Wenn das stimmt, warum macht ihr den dann die Workshops nicht gratis oder nur zu den Kosten fürs Mieten des Geländes? Oder gebt die 600.000 EUR den Teilnehmern wieder zurück? Die Kosten wurden ja alle vom Verein getragen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Micha.
  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Wenn wir daran interessiert wären,
würden wir jedes Wochenende WS veranstalten.
WS-Plätze sind aber rar,
frag mal diejenigen, die sich angemeldet haben und nicht kommen konnten, weil schon alles ausgebucht war.

Apropos Preise:
im Vergleich zu den gängigen Hunde-WS-Preisen
sind wir am äußersten unteren Rand angesiedelt, und decken damit unsere - oben von Olli sehr schön aufgelisteten -Unkosten.
Jean Jacques Rousseau

Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von calua.
  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

hostage schrieb:
Genau so habe ich mir den Gesprächsverlauf vorgestellt und auch nichts anderes erhofft

das geht mir bei dir genau so. denn, du bist voreingenommen und somit willst du nichts anderes glauben, als das was dir vorgekaut worden ist. egal, was hier gesagt worden ist.

Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von katinka7.
  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Micha, auch Du bist leider nicht umfassend informiert worden, vielleicht hättest Du auch auf unseren Seiten lesen sollen.
Diese Aussage:
Wenn ein Interesse besteht, so viele Einschätzungen wie nur irgend möglich zu verkaufen

stimmt nicht. Vielmehr wird sich nunmehr um eine Teilnahme zu unseren Workshops beworben.

edit: deine Rechnung stimmt auch hinten und vorne nicht. Sry, aber ihr wisst nicht worüber ihr redet.

So langsam muss ich leider darum bitten, das wenn Behauptungen aufgestellt werden, diese doch zu überprüfen sind. Mittlerweile sollte klargeworden sein, das Informationen von wikipedia / klargedingst.de nicht der Realität entsprechen sondern vielmehr für deren eigenen Ziele verändert bis erfunden wurden. Eigentlich sollten alle Informationen rund um die vererbte Rudelstellung der Hunde in diesem Forum und auf den dazugehörigen Webseiten frei zur Verfügung stehen.
Es bindet halt unerfreulich viel Moderation, die wir auch gern in zumindest für uns sinnvolleren Themen verwenden würden.
Wem denn nun geglaubt wird, das muss tatsächlich jeder für sich entscheiden. Wir werden nach wie vor niemanden überreden oder missionieren.
... irgendwas ist ja immer...
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Olli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiner, katinka7, Mimmi
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.649 Sekunden