Toll wie hier jemanden geantwortet wird, der nicht 100% RS gläubig ist. "Troll", "Tschüs", "Stiel mir nicht meine Zeit", das sind ja sehr überzeugende Argumente.
Meine Fragen wurden nicht beantwortet, nichts zu der Geschäftemacherei hier, oder warum es keine Untersuchung gibt die auch nur vage bestätigt dass etwas an RS dran ist, und vor allem warum kümmert das hier niemanden? Das ist doch nicht normal, dass sich keiner selbst fragt: Warum geht es hier um so viel Geld? Warum stehen auf der Website Dinge wie zu Karl Werner, die woanders als unwahr belegt wurden, aber hier frag man noch nichtmal danach? Ist das normal?
Wenigstens ein paar haben hier sachlich argmentiert,
Motte_1.0 schrieb: Wenn Du Dich auf dieser Seite schon mal ordentlich belesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass es ein Forschungsprojekt an einer deutschen Universität gibt. Ziel ist, einen Test zu erstellen, der es über eine DNA-probe ermöglicht, die Stellung festzustellen. Also fernab und unabhängig von menschlichen Interpretationen. Nur der Haken: dafür braucht es noch etwas Zeit und noch viel mehr DNA-Proben stellungsbestimmter Hunde, um weiter zu forschen.
Da frage ich mich doch: warum glaubst du das einfach, ohne dich zu wundern wieso im Oktober 2013 angeblich eine Forschung begonnen wurde, nirgends ist gesagt wo, und bis heute ist nichts weiter dabei herausgekommen?? In Wikipedia steht dazu:
Nachprüfbare Beobachtungen oder Belege für die Existenz vererbter Rudelstellungen wurden von Anhängern der Lehre bisher nicht erbracht. Bei der auf der Rudelstellungs-Website zitierten „genetischen Forschung“[20] zur Unterstützung der Rudelstellungslehre handelt es sich nach Angabe von Kritikern in Wirklichkeit um einen irreführend wiedergegebenen Auszug aus einer Studienarbeit zum Thema „Rassebestimmung von Mischlingshunden“.[21] Die Daten der Studienarbeit gingen auch in eine Dissertation am gleichen Fachbereich zur Abstammungsanalyse ausgewählter Tierarten ein. [22]
So, jetzt steht Aussage gegen Aussage wie bei so vielem hier - warum glaubst du blind nur das, was hier behauptet wird, wo eindeutig ein Geldinteresse vorhanden ist? Ist es nicht komisch, dass der Verein hier nicht sagt, wer wo angeblich forscht? Laut Kritikern gibt es gar keine Forschung, sondern das alles stammt aus einer Studienarbeit oder Dissertation zu einem völlig anderen Thema?