Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

• Motte
  • Mottes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

10 Jahre 8 Monate her
Micha schrieb: Wenn man wirklich mit Rudelstellungen irgendetwas vorhersagen könnte, dann sollte es doch einfach sein, die Rudelstellungen mit einer unabhängigen Untersuchung zu beweisen. Das würde doch alle Debatten sofort beenden. Wo ist eine solche Untersuchung?

Wenn Du Dich auf dieser Seite schon mal ordentlich belesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass es ein Forschungsprojekt an einer deutschen Universität gibt. Ziel ist, einen Test zu erstellen, der es über eine DNA-probe ermöglicht, die Stellung festzustellen. Also fernab und unabhängig von menschlichen Interpretationen. Nur der Haken: dafür braucht es noch etwas Zeit und noch viel mehr DNA-Proben stellungsbestimmter Hunde, um weiter zu forschen.

Ansonsten finde ich diesen Frage-Antwort-Zirkus hier eine ziemliche Zumutung. Nichts davon kommt unseren Hunden zugute. Das alles ist weder substantiell noch zielführend im Sinne der Verbesserung der Lebenssituation unserer Hunde durch die Herstellung von Struktur. Lerne erstmal die Grundbegriffe um hier auf fachlicher und sachlicher Ebene mitreden zu können. Diese Stimmungsmache ist echt zum ... aus Höflichkeitsgründen verkneife ich mir das.
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, sternenweib
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Re: Gedanken zum Vorwurf Hundetausch

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
@micha woher weißt du, ob diese aussage richtig ist??? glaubst du alles, was du liest, hinterfragst du niemals sachen? vielleicht: könnte es auch anders gewesen sein?

wieso ist dieses thema "hundetausch" so wichtig für dich? um was geht es dir? denn es wurde schon mehrfach erwähnt, dass keine hunde wahrlos weggegeben werden. du solltest dir nicht den kopf zerbrechen wegen dingen, die du nicht zu 100 prozent weißt oder? du plapperst nur nach, was dir auf der "klargestellt seite" vorgekaut worden ist. ist es nicht so?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von katinka7.
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse
  • Cora
  • Coras Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Micha schrieb: Kein verantwortungsvoller Hundehalter sollte nur aufgrund von Behauptungen seine Hunde weggeben, ohne alle Beweise.

Micha,

noch einmal...niemand wird gezwungen irgendetwas mit seinen Hunden zu tun !!!
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit :

Was willst Du eigentlich ????
Liebe Grüße Cora und Abby

Abby *15.09.2019
DSH, 34kg, intakt

VLH Prinz *19.08.2011 - +04.11.2022 Für immer in unseren Herzen
DSH, 45kg, intakt
WS am 15.11.2014

Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Xavi. Begründung: Zitat korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib
  • eveta
  • evetas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Ich täte da gerne auch mal Wikipedia bemühen:

de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

:evil:
Auf dem Weg in die Irre ist Stillstand Fortschritt[/hide]
Folgende Benutzer bedankten sich: Laika
  • Angelika+N2
  • Angelika+N2s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Gedanken zum Vorwurf Hundetausch

10 Jahre 8 Monate her
Hallo Micha

Jeder findet seine eigene Wahrheit und manche eben schneller als andere :blink:

Echt frech so in ein Fachforum zu stoßen!
Da wird doch schnell klar wenn jemand so undifferenziert überall irgendwelche Fetzen von RS aufschnappt und dann nichtmal soviel Interesse an einer vernünftigen Auseinandersetzung, z.B. durch das lesen des Buches oder im Forum aufbringt dann kann das doch nichts werden.

Keiner der ernsthaftes Interesse an diesem komplexen Thema hat, würde so anfangen!

Schade für deine Hunde, und für die Energie der User, alles Gute

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib
  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

@eveta
Danke für diesen Link. Das kannte ich noch nicht.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Nema.
  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 8 Monate her
Micha schrieb: Genau das, Behauptungen reichen eben nicht aus. Kein verantwortungsvoller Hundehalter sollte nur aufgrund von Behauptungen seine Hunde weggeben, ohne alle Beweise.

Was soll das heißen, die Hunde zeigen es? Sie zeigen es ja eben offensichtlich nicht, deshalb habt ihr ja die Workshops, damit die Frau Ertel es euch zeigt, nicht eure Hunde, und damit viel Geld verdient.

Gerade wenn hinter den Behauptungen ja offensichtlich ein großes Geldinteresse steht, braucht man Beweise oder wissenschaftliche unabhängige Beobachtungen. Wo sind die denn? Alle Beobachtungen von Fachleuten scheinen ja die Existenz von vererbten Rudelstellungen zu widerlegen. Wie erklärst du dir das?

Wenn man wirklich mit Rudelstellungen irgendetwas vorhersagen könnte, dann sollte es doch einfach sein, die Rudelstellungen mit einer unabhängigen Untersuchung zu beweisen. Das würde doch alle Debatten sofort beenden. Wo ist eine solche Untersuchung?

es ist völlig sinnlos.

DU denkst über kein einziges Argument hier nach
DU verlangst Beweise, das es die RS gibt- nur weil Hund sich konditionieren lässt, wie eine Marionette, ist das Beweis genug für dich, dass es RS nicht geben kann
DU hast strukturiert lebende Hunde noch nie arbeiten sehen- weil du es nich willst- du bist einfach nur dagegen
DU regst dich über "Hundetausch" auf- es kotzt mich an, wenn Hunde wegen Scheidung ins Tierheim müssen- das findest du vermutlich besser!
DU unterstellst uns materielle Gewinnsucht- buche ein Seminar über Hundekommunikation mit Hund, klassische Lehrgänge für weiß der Geier was, Agility, Unterordnung etc, kommst du da bei einem Wochenende mit 20€ aus?

DU solltest einfach schnell überlegen, ob du hier noch weiter deine völlig einseitige und verbohrte Sicht verteidigst, anstatt zu reflektieren und Anderes zu zu lassen!
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Mimmi, Nema, sternenweib
  • Kiesel
  • Kiesels Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Micha,stiel mir nicht weiter meine Zeit. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
  • Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Toll wie hier jemanden geantwortet wird, der nicht 100% RS gläubig ist. "Troll", "Tschüs", "Stiel mir nicht meine Zeit", das sind ja sehr überzeugende Argumente.

Meine Fragen wurden nicht beantwortet, nichts zu der Geschäftemacherei hier, oder warum es keine Untersuchung gibt die auch nur vage bestätigt dass etwas an RS dran ist, und vor allem warum kümmert das hier niemanden? Das ist doch nicht normal, dass sich keiner selbst fragt: Warum geht es hier um so viel Geld? Warum stehen auf der Website Dinge wie zu Karl Werner, die woanders als unwahr belegt wurden, aber hier frag man noch nichtmal danach? Ist das normal?

Wenigstens ein paar haben hier sachlich argmentiert,
Motte_1.0 schrieb: Wenn Du Dich auf dieser Seite schon mal ordentlich belesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass es ein Forschungsprojekt an einer deutschen Universität gibt. Ziel ist, einen Test zu erstellen, der es über eine DNA-probe ermöglicht, die Stellung festzustellen. Also fernab und unabhängig von menschlichen Interpretationen. Nur der Haken: dafür braucht es noch etwas Zeit und noch viel mehr DNA-Proben stellungsbestimmter Hunde, um weiter zu forschen.

Da frage ich mich doch: warum glaubst du das einfach, ohne dich zu wundern wieso im Oktober 2013 angeblich eine Forschung begonnen wurde, nirgends ist gesagt wo, und bis heute ist nichts weiter dabei herausgekommen?? In Wikipedia steht dazu:

Nachprüfbare Beobachtungen oder Belege für die Existenz vererbter Rudelstellungen wurden von Anhängern der Lehre bisher nicht erbracht. Bei der auf der Rudelstellungs-Website zitierten „genetischen Forschung“[20] zur Unterstützung der Rudelstellungslehre handelt es sich nach Angabe von Kritikern in Wirklichkeit um einen irreführend wiedergegebenen Auszug aus einer Studienarbeit zum Thema „Rassebestimmung von Mischlingshunden“.[21] Die Daten der Studienarbeit gingen auch in eine Dissertation am gleichen Fachbereich zur Abstammungsanalyse ausgewählter Tierarten ein. [22]

So, jetzt steht Aussage gegen Aussage wie bei so vielem hier - warum glaubst du blind nur das, was hier behauptet wird, wo eindeutig ein Geldinteresse vorhanden ist? Ist es nicht komisch, dass der Verein hier nicht sagt, wer wo angeblich forscht? Laut Kritikern gibt es gar keine Forschung, sondern das alles stammt aus einer Studienarbeit oder Dissertation zu einem völlig anderen Thema?
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Micha.
  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

10 Jahre 8 Monate her
Es gibt längst neue Forschungsergebnisse.

Nachzulesen u.a. hier auf unserer Homepage/im Forum.

Schlechte Recherche und veralteter Wissenstand muss nicht diskutiert werden.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.545 Sekunden