Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
Workshop-Gebühr. 175 Euro für EINE Person mit EINEM Hund pro Tag.

Ich war 2013 beim WS.Wie kommst du auf diese Zahl? Ich habe das nicht bezahlt.
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Xavi. Begründung: Zitat korrigiert
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hostage
  • Hostages Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Hostage schrieb:
Fragen wir anders herum: Was genau wird denn NICHT vom Verein an Kosten übernommen sondern von der UG getragen?

Eigentlich wollte ich gar nicht so detailiert werden und eigentlich sind die Finanzen auch nicht das einzige Thema, was mich interessiert. Aber weil ich direkt danach gefragt wurde, habe ich eben meine Annahme dargelegt.

Welche meiner Fragen nicht beantwortet wurden? Nun, ich zitiere mich selbst und frage gleichzeitig: Welche Frage davon wurde nun beantwortet?
1. Warum laufen sämtliche Einnahmen über die UG (welche im Übrigen aus gutem Grund in den "Transparenz"zahlen auf dieser Homepage nicht auftaucht), dafür sich aber der Verein damit brüstet all sein Geld für ein Grundstück ausgegeben zu haben (dessen Einnahmen dann wiederum über die UG laufen) und deswegen jetzt um Spenden bettelt? Was passiert mit den Einnahmen der UG? Warum wurde die UG vor dem Verein gegründet?

2. Wenn wir schon beim richtigen Zitieren wissenschaftlicher Quellen sind, und da gebe ich Euch recht, Wikipedia ist ganz sicher keine wissenschaftliche Quelle, wo sind die Quellenangaben und ein Link zur Gesamtpublikation des "Forschungs"-Artikels auf dieser Seite?
Und warum zweifelt niemand, wenn der AUTOR SELBST klarstellt, dass der gesamte Text auf dieser Seite aus dem Zusammenhang gerissen ist und bei der Arbeit kein Ergebnis auszumachen war, was RS bestätigt?
Seriosität bedeutet nicht immer nur zu behaupten, dass Forschung stattfindet. Findet Forschung statt, nennt man Studienort und Wissenschaftler.

3. Warum hinterfragt niemand die Entstehungsgeschichte der RS, wenn es keine Hinweise darauf gibt, dass diese richtig ist. Im Gegenteil, es gibt mehrere Belege dafür, dass es so nicht gewesen sein kann.

4. Warum kann nach so vielen Jahren anscheinend immer noch niemand die RS eines Hundes bestimmen außer einer einzigen Person?

5. Warum hat noch niemand auf der Welt bis zur großen Erkenntnis von Frau Ertel von RS gehört?

Alle?

Ich war 2013 beim WS.Wie kommst du auf diese Zahl? Ich habe das nicht bezahlt.

Das sind die Preise die hier auf der Homepage stehen :)
  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Aber nicht für 2013 :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7
  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 8 Monate her
Siehst du? Ich habe Fragen gestellt und keine Gegenfragen, Verständnisfragen!

Du stänkerst, du hast Antworten bekommen.
Da du im Gegensatz zu einigen anderen hier nicht Vereinsmitglied bist, wirst du auch nicht erleben, dass der Verein für dich die finanziellen Hosen runter lässt.

Ich war bis vor kurzem Mitglied in einem Hundeverein.
Dort wird man zu Mitgliederversammlungen eingeladen als ordentliches Mitglied.
Dann wird der Kassenbericht vorgelesen und der Vorstand darauf hin entlastet.

Nichts anderes findet hier statt.
Nur dass wir kein virtueller Verein sind, sondern aus Fleisch und Blut, Versammlungen nach Vereinsrecht stattfinden.

Wenn du schon so lange hier angmeldet bist, lege doch ein Tagebuch über dich und deine glückliche Verbindung mit deinem Hund an.

Und der Begriff Säuberungsaktion ist im IT Bereich ein durchaus gängiger :angry: , ein Schelm wer was anderes dabei denkt :pinch:
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, lilyblue
  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
@hostage,

noch mal: die finanziellen fragen hat olli doch beantwortet. dies war dir nicht genug und du hast eine mail an den verein geschrieben. was jetzt? WO WURDEN DEINE FRAGEN NICHT BEANTWORTET??
oder denkst du allen ernstest, dass alle mails sofort bearbeitet werden??

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von katinka7.
  • Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Hostage schrieb: E) Ich habe eine 7-Jährige Mischlingshündin die sich allerbester Gesundheit erfreut. Unser Zusammenleben gestaltet sich überaus harmonisch. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Und ich denke, sie auch mit mir. Danke der Nachfrage :)

Ein Anfang :thumb:
Wenn es dir denn wirklich um Hunde gehen würde, so wie es hier Thema des Forums ist, würden mehr Erzählungen von deinen Hund kommen. Dann hättest du mehr Interesse am Verhalten der Hunde und nicht am Verhalten der Menschen, wie sie womit Geld verdienen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
  • Hostage
  • Hostages Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Ich muss inzwischen schon fast lachen!

Keine einzige meiner Fragen wurde beantwortet! KEINE!

Die Antwort von Olli war komplett am Thema vorbei, weil ich wissen wollte, was von dem Geld aus der UG finanziert wird und nicht, was vom Verein finanziert wird. Das kann ich selbst lesen.

Ich verabschiede mich jetzt mit dem Gedanken, hier niemals eine Antwort zu bekommen und wundere mich weiter darüber, dass kein einziges Mitglied dieses "Vereins" nur ein einziges Mal diese dubiosen Dinge hinterfragt.

Danke für die aufschlussreiche Konversation!
Folgende Benutzer bedankten sich: Olli, dobokatze, Cora
  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
Die 4. Frage kann ich dir beantworten ( wurde aber auch schon an anderer Stelle getan).
Du könntest sie dir aber auch selbst beantworten, wenn du zum WS fahren würdest und sehen könntest, wie verbogen die Hunde sind.

Es braucht mehr Erfahrung und Praxis, als wir sie haben.
Die meisten von uns kennen die Kommunikation der Hunde in Unstruktur und lernen erst, wie das in Struktur aussieht.
Außerdem werden die Hunde von Frau Ertel nur vorbeurteilt, um den Gegenschätzhunden Stress zu ersparen. Eingeschätzt werden sie von anderen Hunden.
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von cous-kra.
  • Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Schade, dann erfahren wir ja wieder nichts über deinen Hund.
Und wie das Zusammenleben mit ihm aussieht, was ja Thema des Forums ist.

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
liebe(r) hostage,

zum zitieren (soll ich mich wirklich selbst zitieren :blink: ) habe ich wohl mehr als ein mal geantwortet. es ist eine quellenangabe im text. (zitiert aus folgender quelle), quelle rauskopieren und schon bekommt man die eigentliche arbeit, die öffentlich im internet sich befindet. man kann diese arbeit lesen und gelangt dann zu diesem aufgeführten teil hier. mehr kann ich dazu nicht sagen. DU musst das schon allein hinbekommen.

schade, dass die vorstellung von deinem hund so kurz ausgefallen ist und wir nicht mehr erfahren werden :(

Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von katinka7.
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.600 Sekunden