pesu schrieb: Ach ja, betrifft den Begriff eines Lehrers,
Ich kenne GsD. einige super Lehrer, sie haben mir so viel geholfen.
Und all diese Lehrer hat ausgezeichnet, dass sie mit all ihrer Kraft ihr Wissen an andere weiter vermittelt haben.
Denn wenn ich von einer Sache überzeugt bin, befähige ich so viel Menschen wie möglich, meine Sache weiter zu geben.
Und so wird doch wohl auch B.E.handeln, so habe ich sie jedenfalls kennen gelernt.
Un in all den Jahren wird es wohl doch befreundete Menschen geben, die auch fähig sind, Hunde verlässig einschätzen zu können.
Das ist ja wohl der Sinn eines Lehrers, das Wissen von K.Werner und die damit verbundenen Fähigkeiten weiter zu geben.
Es kommt doch immer darauf was ein Lehrer weiter gibt. Hunde sind doch keine "toten Dinge" wie Geschichte, ein Handwerk, dessen Inhalte gelehrt werden und da, egal bei welchem Thema, der Schüler einfach nur pauken muss, weil das was gelehrt wird letztendlich unveränderbar ist.
Wir haben es bei Hunden mit Lebewesen zu tun. Die nicht immer gleich agieren, die nicht einfach etwas abspulen und vor allen Dingen die so fein oft Kommunizieren, dass Menschen dies gar nicht wahrnehmen.
Wie oft warst Du denn schon bei WSs? Wie viele Hunde konntest Du schon beobachten? Nachdem was ich so lese, kann ich nur annehmen das der EinschätzungsWS der Einzige war und Du nur von Deinen Hunden aus gehst oder Dich mit Menschen austauscht die überhaupt nicht wissen was RS überhaupt ist, geschweige sich je damit befasst haben (andere Foren z.B.).
Es ist ja schön dass Du Dir den Kopf zerbrichst, das Du Dir viele Fragen stellst. Wenn Du das aber nur von der Ferne machst wirst Du nie erfahren was RS ist.
Entweder Du interessierst Dich wirklich für RS und fängst an Dich auf den Weg zu machen oder aber Du musst Dich nicht wundern das bald die Luft raus ist, und Dir keiner mehr wirklich Antworten wird. Denn DU musst etwas dazu beitragen wenn Du wirklich etwas verstehen willst. Nicht Andere müssen es Dir so präsentieren wie Du meinst das es für Dich verständlich ist.