Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
gweny schrieb:sollte dies möglich sein werde ich berichten, denn meine haben ja Hundesport gemacht, beide bis Schutzhund 3 die Oma ca 30 mal und Gweny weil sie ja schwierig war für mich nur bis 1 mal Schutzhund 3.Was mich nur persönlich interessieren würde, inwiefern so ein Hund, der jahrelang erfolgreicher Hundesportler war, überhaupt noch erfolgreich nach RS spätvergesellschaftet werden kann. Da über eine solche Vergesellschaftung hier nicht fortlaufend berichtet wurde, könnte man ja denken, dass es eben nicht funktioniert hat, beides miteinander zu vereinbaren.
aber erst muss ich mal wissen was für eine Stellung sie haben das weiss ich am WE.
stell ich mir immer meinen MBH vor.
und mir wird nur beim Lesen und bei der Vorstellung schon total unangenehm,
und es ist mir, ohne das es meinen MBH tangiert hätte,
schon nur der Gedanke so peinlich,
ich weiß genau, wie er mich anschauen würde, wenn ich ihn an solche "Aufgaben" heranführen würde unter Anleitung,
du hast einen Hund in Stellung, aber ich zB: wusste bis vor ein paar Wochen noch nichts von RS, ich hab bestimmt auch vernichtende Blicke geerntet die ich aber nicht verstanden habe.
Du verstehst deinen Hund und kannst dadurch ganz anderes damit umgehen, wie ich die noch nichts bzw nicht viel versteht, aber jeden Tag vom Hund lernt. Aber ich denke ich lerne noch mehr wenn ich die Stellung weiss, denn dann kann ich vieles deuten, was mir jetzt einfach ein Rätsel ist.
Ich hoffe ganz einfach das es möglich ist mit einem Hund auch in Stellung Sport zu machen da ich es für die Zucht brauche und zwar mehr als Schutzhund 1 da die normalen Hundesportler die von RS nix wissen oder wissen wollen nun mal Welpen aus ner 3er Hündin haben möchten, meine Erfahrung!!
gweny schrieb: Genauso ist es leider Roswitha.
Calua, beim Schäferhund musst du zum züchten eine Begleithund, eine Ausdauer (20km Fahrrad fahren, eine mindestens Schutzhund 1 und eine Körung,( wo der Hund beissen und auslassen muss und ein paar Runden im Kreis laufen) und eine Schaubewertung mit mindestens gut haben, ansonsten is nix mit züchten bzw dann nur ohne Papiere und somit würde man wild züchten, ebenso muss der Hund HD und ED geröngt sein und mindestens noch zu gelassen haben. Also ein verdammt weiter Weg, für einen Züchter.
Und Roswitha hat recht damit war die Prüfungsstufe gemeint, denn für viele bzw. ich denke die meisten Schäfikäufer zählt keine Stellung sondern nur das muss knallen, beissen beissen beissen nicht zu sensibel sein und wenn er die Arbeit verweigert, dann gibts Kasalla und wenn der Hund dann in die Knie geht, dann kommt er weg und
der nächste wird geholt.
gweny schrieb: Genauso ist es leider Roswitha.
Calua, beim Schäferhund musst du zum züchten eine Begleithund, eine Ausdauer (20km Fahrrad fahren, eine mindestens Schutzhund 1 und eine Körung,( wo der Hund beissen und auslassen muss und ein paar Runden im Kreis laufen) und eine Schaubewertung mit mindestens gut haben, ansonsten is nix mit züchten bzw dann nur ohne Papiere und somit würde man wild züchten, ebenso muss der Hund HD und ED geröngt sein und mindestens noch zu gelassen haben. Also ein verdammt weiter Weg, für einen Züchter.
Und Roswitha hat recht damit war die Prüfungsstufe gemeint, denn für viele bzw. ich denke die meisten Schäfikäufer zählt keine Stellung sondern nur das muss knallen, beissen beissen beissen nicht zu sensibel sein und wenn er die Arbeit verweigert, dann gibts Kasalla und wenn der Hund dann in die Knie geht, dann kommt er weg und
der nächste wird geholt.